Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

    Hallo,

    ich benutze Elster 2008/2009, aktuelle version 10.1.0.0.

    Es ist nicht möglich, eine Identifikationsnummer einzugeben. Immer, wenn ich im entsprechenden Feld eine Ziffer eingeben will, öffnet sich das Fenster zur STEUERnummereingabe. Diese ist allerdings schon eingegeben und wurde erfolgreich auf Gültigkeit geprüft.
    Wenn ich die "Berechnung der Höhe der Steuer" ausführe, bekomme ich den freundlichen Hinweis, dass ich die Identifikationsnummer eintragen soll (falls vorhanden), aber wie gesagt: das ist nicht möglich!

    Kann jemand weiterhelfen?

    Grüsse, Martin
    Zuletzt geändert von dobermann55; 08.03.2009, 17:25.

    #2
    AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

    Es geht auch noch ohne ID-Nummer.

    Noch werden die nicht zwingend beim FA benötigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

      Das ist klar, das zeigt Elster auch an - ich dachte, vielleicht geht die Bearbeitung dann schneller.
      Und ein Fehler im Programm ist es trotzdem

      Kommentar


        #4
        AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

        Im Eingabefeld für die Steuernummer wird auch die Identifikationsnummer eingegeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

          Zitat von dobermann55 Beitrag anzeigen
          ich dachte, vielleicht geht die Bearbeitung dann schneller.
          Nein, es sind beide Nummern beim FA gespeichert, ist also egal.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            Im Eingabefeld für die Steuernummer wird auch die Identifikationsnummer eingegeben.
            Tatsache! Tja, wer lesen kann ...
            Man muss die Felder erst anhaken, die sind sonst grau hinterlegt, deswegen hatte ich die überhaupt nicht beachtet. Hinzu kommt, dass das Popup den Titel ´STEUERnummer eingeben´ hat, deswegen habe ich da nicht mit einer Eingabemöglichkeit für eine völlig andere Nummer gerechnet.

            Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
            Nein, es sind beide Nummern beim FA gespeichert, ist also egal.
            Ok, alles klar.

            Danke!

            Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

              Da beim Aufrufen des Haupt-Formulars bei mir das Steuernummer-Feld grau hinterlegt ist, also sich auf diesem Weg nichts eingeben ließ, habe ich das daneben befindliche Feld "Steuernummer und Finanzamt angeben" benutzen wollen.
              Als Antwort auf das Feld "Auswahl Bundesland" erscheint die Meldung: "es konnten keine Einträge durch Eric Modul ermittelt werden" - Sieht also so aus, als ob "Eric" nicht richtig läuft!? - Würde da eine Neuinstallation von der CD helfen? Dann müsste ich wohl auch das Update auf 11.4.1.4323 noch einmal machen...

              Kommentar


                #8
                AW: Elster 2008/2009: Eingabe der Identifikationsnummer nicht möglich

                Ihre Vorgehensweise ist für 2009/2010 die einzig mögliche. Ich kann beim Bundesland Berlin ein zugehöriges Finanzamt auswählen, also kann der Fehler nicht grundsätzlich in der aktuellen Version liegen.

                Sollten Sie eine Breitbandinternetverbindung nutzen, laden Sie am besten gleich die komplette aktuelle Installationsdatei herunter und installieren diese neu: https://www.elster.de/elfo_down3.php?who=2009/2010

                Kommentar

                Lädt...
                X