PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elster Registrierung bricht ab

flockenmolli
07.04.2009, 05:18
Hallo,

ich gebrauche Hilfe bei der Registrierung. Mein Betriebssystem ist Windows XP, ich arbeite mit dem neusten Java Update und trotzdem funktioniert die Registrierung nicht. Vor mit liegen die Mail vom FA und das Brief mit dem Aktivierungs-Code. Sobald ich unter ElsterOnline-Portal und Schritt 2 gehe, bricht das ganze Programm ohne Fehlermeldung ab. Es verschwindet einfach komplett vom Bildschirm. Wenn ich dann in meinen Internetbrowser gehe und nachsehe, auf welchen Seiten ist vorher war, ist dort kein Elster vorhanden, so als hätte es meinen Vorgang nie gegeben.

Wer kann mir helfen, ich brauche die Registrierung ganz, ganz dringend.

Danke
Ulrike

Balu
07.04.2009, 09:18
Welchen Internetbrowser benutzen Sie? Z. B. ist der Browser von T-Online nur bedingt bzw. nicht geeignet.

flockenmolli
07.04.2009, 13:49
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Wir sind hier bei einem örtlichen Anbieter (osnatel). Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit "Elster". Die Voranmeldung, die Steuererklärungen, alles lief bestens.
Vielleicht sind wir ja dem Täter auf der Spur.

Ulrike

Balu
08.04.2009, 09:24
Ihr Problem besteht nicht bei der normalen Anwendung von ElsterFormular, sondern bei dem Registriervorgang im Elster-Onlineportal. Das kann mit dem verwendeten Browser zusammenhängen. Deshalb noch einmal die Frage: Welchen Browser verwenden Sie für den Internetzugang (Microsoft-Internetexplorer, Firefox, Opera, oder . . . )?

Allerdings könnte die Ursache auch bei Java zu suchen sein. Bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit brachte die Deinstallation von Java und komplette Neuinstallation nach Rechner-Neustart oft Abhilfe.

Edit: Schreibfehler beseitigt

flockenmolli
08.04.2009, 19:44
Hallo Balu,

Sie sind ein Schatz, ich habe sämtliche Java-Installationen gelöscht (und das waren nicht wenige), den Rechner runtergefahren, neu installiert und wie durch Wunder konnte ich mich registrieren lassen.

Vielen Dank und frohe Ostern

Ulrike

Balu
09.04.2009, 07:46
Danke für die Rückmeldung. Sie kann Anderen mit dem gleichen Problem nützlich sein.