PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Brief: Zeitzoneneinstellung

DC1961
12.04.2009, 23:45
Sehr geehrter Herr Brauer,
das von Ihnen betreute Forum der Deutschen Finanzverwaltung liegt (EDIT1: im unangemeldeten Zustand) in der falschen Zeitzone trotz der Angabe WEZ+1!
Sie scheinen unwissend oder fahrlässig die Zeitzone des Servers im Administrator Control Panel falsch eingestellt zu haben :(
Für die Antwort notiere ich mir angesichts der Feiertage und dem Charakter des Mediums als
Termin Do., 16.04.2009 10:00h MESZ.
EDIT2 13.03.2009 0:34h:
nicht nur angucken, sondern ändern ;)
(Ich bemerke Ihre Aktivität ;))
EDIT3
Danke sehr :) :) :)

leon_blue
28.04.2009, 15:59
Es gibt Menschen, die haben zu viel Zeit. Pensionierter Lehrer?

Balu
29.04.2009, 14:22
@leon_blue:
Wie sich DC1961 seine Zeit einteilt, ist alleine ihm überlassen. Dass er einen Teil seiner Zeit dazu nutzt, in diesem Forum fundierte Antworten und Hilfestellungen zu geben, ist sehr positiv zu werten. Dann darf er auch getrost Kritik an der ziemlich laschen Betreuung dieses Forums üben.

Dazu, dass dieser Beitrag aus Ihrer Tastatur Ihr bisher einziger in diesem Forum ist, kann sich jeder selber seins denken:cool:

batman
29.04.2009, 18:32
Zeitangabe bei Entstehung dieses Beitrages: Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Für mich stellt sich die Frage, weshalb die Zeitangabe dieses Forums überhaupt in WEZ erfolgt. Ein Blick in Wikipedia zeigt den Unsinn dieser Zeitzonenauswahl überdeutlich, denn nach meiner ganz unmaßgeblichen Überzeugung bin ich in Deutschland zuhause:
Die Westeuropäische Zeit (WEZ) ist eine Zeitzone, in der die Uhren gegenüber der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ) um eine Stunde nachgehen. Im Winter entspricht diese Zeit der Greenwich Mean Time (GMT) oder UTC.

In Europa haben folgende Länder WEZ:

* Portugal-kontinental und Madeira, nicht jedoch das Archipel der Azoren (UTC-1)
* Irland
* Vereinigtes Königreich
* Island
* Kanarische Inseln (zu Spanien gehörig)

In Afrika haben die westlichen Staaten ebenfalls die WEZ: Burkina Faso, Elfenbeinküste, Ghana, Guinea, Mauretanien, Liberia, Mali, Senegal, Sierra Leone, Togo, Westsahara

Portugal führte die MEZ zur Intensivierung der Handelsbeziehungen mit Spanien und Frankreich zuletzt 1992 ein, gab sie jedoch 1996 wieder auf, da die Kinder selbst im Sommer noch bei Dunkelheit zur Schule gehen mussten.

Vom 11. März 1911 bis zur deutschen Besetzung 1940 verwendete Frankreich ebenfalls die Westeuropäische Zeit.

El Portale
29.04.2009, 21:53
Ich bin ja auch für Verbesserungen und Problembeseitigung :D
Ich verstehe aber das Problem nicht ganz...Im Kontrollzentrum kann man unter Einstellungen doch seine Zeitzone einstellen. Sogar die automatische Sommerzeiterkennung kann man einstellen. Bei mir wird demzufolge gerade (richtigerweise) WEZ+2 angenommen.
Scheint doch also alles paletti zu sein, oder?!

Pittiplatsch
30.04.2009, 09:03
Also mal wieder ein Layer 8 Problem

Balu
30.04.2009, 11:31
@El Portale
OK, hat geklappt. Danke für den Hinweis. Aber welcher Sinn steckt dahinter, dass ich als Anwender im "Mutterland des Forums" überhaupt eine Zeit-Einstellung vornehmen muss. Da sollte der Forenbetreiber den Default doch gleich so einrichten, dass es passt.

El Portale
30.04.2009, 11:52
keine Ahnung warum das so ist :D

DC1961
25.10.2009, 10:36
das von Ihnen betreute Forum der Deutschen Finanzverwaltung liegt im unangemeldeten Zustand in der falschen Zeitzone trotz der Angabe WEZ+2!
Sie scheinen unwissend oder fahrlässig die Zeitzone des Servers im Administrator Control Panel falsch eingestellt zu haben, oder die automatische Erkennung der Sommerzeit nicht auf europäische Verhältnisse angepasst zu haben :(
Für die Antwort notiere ich mir angesichts des Sonntages und dem Charakter des Mediums als Termin Di., 27.10.2009 10:00h MESZ.

Petzer
25.10.2009, 10:46
Also bei mir hat hat die Zeitzonenumstellung völlig automatisch funktioniert.....

leon_blue
25.10.2009, 11:47
Ich hätte mit diesem klugscheisserischen Beitrag schon um 2B Uhr gerechnet. Auf solche unverschämte Terminsetzungen würde ich nicht reagieren.

Balu
26.10.2009, 09:34
@leon_blue:
Aus Ihrer Feder hat das Forum bisher leider keine Bereicherung erfahren. Warum melden Sie sich immer nur bei diesem Thema, nun zum exakt zweiten Male?
Sollte meine Oma Recht haben? Die sagte immer: "Getroffene Hunde bellen." :D ;) ;)

leon_blue
26.10.2009, 09:46
Aus Ihrer Feder hat das Forum bisher leider keine Bereicherung erfahren.

Das tut mir furchtbar leid, aber es soll auch Mitglieder geben, die sich hier "nur" informieren.

Warum melden Sie sich immer nur bei diesem Thema, nun zum exakt zweiten Male?

Das kann ich gerne erklären: Diese oberlehrerhafte Art mit der hier aufgetreten wird ist unerträglich. Über die eigenwillige Art Fristen zu setzen kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Sollte meine Oma Recht haben? Die sagte immer: "Getroffene Hunde bellen." :D ;) ;)

Omas haben selten unrecht. Aber mit dem Zitat kann ich leider wenig anfangen. Was sollte mich hier treffen? Die offenen Briefe sind -wie der Name schon sagt- für jeden gedacht und suggerieren, dass damit eine allgemeingültige Meinung zum ausdruck gebracht wird. Dagegen möchte ich mich verwehren, vor Allem aber gegen den verwendeten Tonfall.

BTW: Habe ich kein Problem mit der Sommerzeiteinstellung, bei mir wird die korrekte Zeit angezeigt. Was soll dann dieses Gemotze? Wie wir alle sehen hat der Berufskritiker einen Account, was interessiert ihn dann was ein Gast sieht?

Nix für ungut!

V. Liersee
12.11.2009, 17:03
Für leon_blue zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Offener_Brief

Außer Ihnen hat hier niemand ein Problem mit dem Nutzer DC1961. Ganz im Gegenteil, Tausende haben bereits von seinen Antworten profitiert, wir alle ärgern uns über die Unzulänglichkeiten der Forensoftware.