PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine werbungs / Fahrtkosten

rosenkranz
18.04.2009, 16:51
Hallo!

Ich habe ein Problem, ich habe meine Lohnsteuererklärung mit Elster gemacht, hat auch alles geklappt!

Vor 3 WOchen habe ich vom FA den Bescheid bekommen, 37e hab ich zurückbekommen! Das kann aber nicht sein! Weil:

"Dort keine Werbungskosten aufgeführt sind, weder für Fahrtkosten noch für Arbeitskleidung"!

Bei der Elsterberechnung steht das uach nicht bei, obwohl ich das mit angegeben habe!

Ich fuhr ein halbes Jahr täglich ca 7 km und ein halbes jahr ca 12km, laut neuem Gesetz gilt ab dem ersten kilometer!

Was ist da los?

gruß

Petzer
18.04.2009, 17:43
Weil die tatsächlichen Werbungskosten geringer sind als der Pauschbetrag hast du aber statt der Werbungskosten in Höhe von 920 € bekommen.

rosenkranz
18.04.2009, 23:40
Ich habe insgesamt an Lohnsteuer ca. 920€ gezahlt für das komplette 2008!

Aber warum werden dann die Sachen nicht aufgeführt?

Erhöhe ich jetzt die km in Elster steigt auch der zuviel bezahlte betrag! Aber die werbungskosten sind trotzdem nicht aufgezählt!

Nur wenn ich die Lohnsteuer in der Lohnsteuerbescheinigung erhöhe erscheinen die Werbungskosten!

neysee
18.04.2009, 23:47
Wende dich an dein Finanzamt.

Picard777
20.04.2009, 08:17
Ich habe insgesamt an Lohnsteuer ca. 920€ gezahlt für das komplette 2008!

Aber warum werden dann die Sachen nicht aufgeführt?

Erhöhe ich jetzt die km in Elster steigt auch der zuviel bezahlte betrag! Aber die werbungskosten sind trotzdem nicht aufgezählt!

Nur wenn ich die Lohnsteuer in der Lohnsteuerbescheinigung erhöhe erscheinen die Werbungskosten!

Du bringst da eine ganze Reihe Dinge vollkommen durcheinander und vermischst Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn du nicht gaaaanz genau nachliest und uns schreibst, was du wo eingetragen hast, wird hier Niemand Lust haben, dir zu antworten. Vor allem, da das letztlich nichts mit Elsterformular zu tun hat, sondern mit grundlegenden steuerlichen Fragen, die in diesem Forum nicht behandelt werden dürfen.