Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ganz ganz neu und habe da mal mehrere Fragen an euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin ganz ganz neu und habe da mal mehrere Fragen an euch

    Habe nun nach dem letzten Schritt ein Konto bei Elster errichten können und gleichzeitig ein elektronisches Zertifikat bekommen (Basis mit elektronischen Zertifikat).

    Meine Fragen an Euch:
    1. Wenn ich dieses Zertifikat anklicke verlangt der Assistent ein Kennwort. Welches ist das oder muß ich das erst festlegen?
    2. Wenn ich meine Steuererklärung elektronisch versende, was mache ich mit meinen Unterlagen für das Finanzamt und wie kann ich was ausdrucken, wenn an meinem Laptop kein Drucker vorhanden ist und ein Anschluß für einen Drucker nicht möglich(nur USB) ist? Sonst müßte ich mir ja einen neuen Drucker kaufen. Bestimmt gibt es da Ratschläge von Euch!!!
    (noch eine Hinweis für Euch: mein Laptop läuft mit Vista, meine PC mit Drucker mit Windows XP)
    3. Was läuft konkret ab, wenn ich meine Steuererklärung per EMail versende und was muß ich tun?

    #2
    AW: Bin ganz ganz neu und habe da mal mehrere Fragen an euch

    Sehr geehrter Herr Karmen,
    1. Ein Software-Zertifikat ist eine Datei mit einem speziellen Format. Sie ist nicht dazu gedacht, angeklickt und in die Liste der Softwarezertifikate aufgenommen zu werden.
      Ihr erstmaliges Log-In mit dem Aktivierungs-Code vom Finanzamt haben Sie aber schon hinter sich?
      Das Zertifikat verwenden Sie in Ihrer Software, indem Sie den Speicherort angeben. Alles weitere erledigt ein Programmteil für Sie.
      Bei der Übermittlung müssen Sie lediglich den selbstgewählten PIN angeben.
    2. Bevor Sie Aktenberge verschicken, schauen Sie doch unter
      https://www.elster.de/lohi_vort.php nach den Belegen, die im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen einzureichen sind - es sind weniger als Sie denken. (Auch wenn Sie sie für Rückfragen bereit halten müssen.)
    3. Ein Drucker kann hervorragend an den USB-Anschluß angeschlossen werden; ältere Modell über ein USB-Parallel-Kabel.
      Ansonsten enpfiehlt sich PDF-Creator zum Erzeugen von .pdf-Dateien, die später an Rechnern mit Drucker ausgegeben werden können
    4. Der Versand läuft nicht über E-Mail. Vielmehr übertragen Sie Ihren Datensatz wie in einem Formular auf Internetseiten, welches Sie vielleicht kennen um Informationsmaterial anzufordern. Dabei senden Sie auch keine E-Mail. Ebenso übermitteln Sie mit Ihrer Software einen Datensatz.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Update funktioniert nicht

      Hallo Leute,

      mein Update funktioniert nicht, jedesmal werde ich aufgefordert, Elster neu zu installieren. Kann doch nicht die Lösung sein. Wer kann mir helfen.

      Gruß JensKarmen

      Kommentar


        #4
        AW: Bin ganz ganz neu und habe da mal mehrere Fragen an euch

        um welche Programmversion geht es denn und welches Betriebssystem wird verwendet?

        bei vista oder win7: mit der rechten maustaste auf das Elster-Symbol klicken und 'Ausführen als Administrator' auswaehlen, danach im Programm normal das Update starten.

        Kommentar

        Lädt...
        X