PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheiddaten abholen

Sniff
28.05.2009, 15:03
Hallo, gestern bekam ich eine Mail, ich könne meine "Bescheiddaten" via Elster-Programm abholen. Allerdings erst, wenn der Bescheid auch in Papierform vorliegt, was er seid heute tut. Ich bekomme die Bescheiddaten aber nicht elektronisch abgeholt. Der entsprechende Menuepunkt bleibt grau unterlegt. Wie kann ich den aktivieren ? Die Internetverbindung ist natürlich hergestellt.

holzgoe
28.05.2009, 15:13
Hallo,
hast du auch deine abgespeicherte Erklärung geöffnet, dann sollte die Abholung nicht mehr ausgegraut sein.
Andere Fehlerquellen könnten sein: Erklärung ohne Steuernummer abgegeben und Bescheid erfolgt mit vergebener Steuernummer, oder durch Wohnsitzwechsel auch Finanzamtszuständigkeit gewechselt, dadurch neue Steuernummer beim Bescheid und mit alter Steuernummer gesendet.
Dann müsste man die Steuererklärung kopieren in eine neue Datei und die aktuelle Steuernummer eintragen und abspeichern, dann öffnen und die Bescheidabholung sollte klappen.

Tschüß

Sniff
28.05.2009, 15:20
Oh, vielen Dank, ich werde gleich nachsehen. :o)

Kira
29.05.2009, 09:07
Hallo,
kann sein, dass es nicht hierher gehört. Aber ich habe ein Problem. Wenn ich den
Button "Steuerberechnung" drücke, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass ich
keine PDF-Datei öffnen kann. Ich habe den Adobe-Reader 9 auf meinen PC. Was
kann ich noch machen, damit ich die Steuerberechnung öffnen kann??
Danke schon im Voraus.

MelW
30.05.2009, 09:42
Hallo,

ich habe heute auch diese E-Mail erhalten, dass ich den Bescheid abrufen kann, jedoch ist bei mir das Feld auch grau hinterlegt. In Papierform liegt der Bescheid mir noch nicht vor. Kann es damit zusammenhängen?

VLG

Elefant
30.05.2009, 10:54
Hier sind wir im Forum "Elektronische Lohnsteuerbescheinigung". Die Postings in diesem Thread betreffen alle "ElsterFormular".

Die beschriebenen Probleme wurden schon zahlreich in den Foren behandelt. Um das zu finden, hilft die Suchfunktion. Es kann auch hilfreich sein, einfach mal die Überschriften im Forum "ElsterFormular" zu überfliegen.