PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Kirchensteuer

Katharina B
07.06.2009, 16:34
Hallo!

Ich habe ein Problem bei dem Hauptvordruck und der Zeile 80. Wann immer ich eine Plausibilitätsprüfung mache leuchtet das "Kirchensteuer Fenster" mit der Nachricht auf, dass die Kirchensteuer im Hauptvordruck größer oder gleich der Angaben in Anlage N sein muss. Das ist sie bei mir: von 285,12€ auf 286, 290, 300 oder sonst was aufzurunden ändert leider nix an dieser Fehlermeldung. Letztes Jahr hat das Ganze funktioniert, jetzt hänge ich da schon seit Stunden dran. Nach Recherche in den Foren habe ich nun alles wie empfohlen noch mal neu in der Anage N und auch im Hauptvordruck eingegeben: Ändert nix! Gibt es irgend eine Möglichkeit, was ich anders machen könnte bzw. wo ist der Fehler?

Gruß
Katharina

El Portale
08.06.2009, 11:35
Dann ist sehr wahrscheinlich noch irgendwo anders Kirchensteuer eingegeben worden...es müssen ALLE Beträge zusammengerechnet werden.

mrosi
08.06.2009, 11:40
Alle bei mir funktioniert die Aufrundung auf volle Euro ohne Probleme, z.b. 501,25 auf 502,-

Viele Grüße

MR