PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 210

cupals
02.08.2009, 15:35
Hallo liebe Forengemeinde
ich benötige mal eure Hilfe. Beim Übertragen der Steuererklärung tritt folgende Fehlermeldung auf:

ERIC-Fehler
Subsystem: ERIC_TRANSFER(1)
Fehler-Nr.: 210
Fehlerbeschreibung
Fehler in TransferHeader

Steuererklärung wird gefertigt mit Hilfe von WISO Sparbuch 2009, von dort aus erfolgt auch der Versuch der Datenübertragung.

Nach dieser Meldung wird die Übertragung an das Finanzamt mit elektronischer Signatur dann abgebrochen.

Kann mir einer von euch helfen?

Danke cupals

holzgoe
03.08.2009, 07:30
Hallo,
eventuell musst du aus dem WISO-Programm heraus ein Update machen.
Schon mal probiert ?

Tschüß

batman
03.08.2009, 08:56
Der olle ELIAS hat zur Fehlermeldung 210 folgendes anzubieten:
Sie erhalten also ein Problem beim Senden mit ElsterFormular. Bitte wählen Sie einen der folgenden Fehlercodes oder geben Sie Ihren speziellen Übertragungsfehler ein.
........
* Elster Errorcode 210
........

Den Errorcode 14849 erhalten Sie, wenn bei der Übermittlung Ihrer Daten keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In der Regel handelt es sich dann um ein Problem in der Netzwerkkonfiguration. Bitte überprüfen Sie Ihre DFÜ-Verbindung und gegebenenfalls Ihre Proxy- und Firewalleinstellungen.

Möglicherweise ist auch das TERIC/ERIC-Modul nicht mehr aktuell. Dann muss das Programm, wie von *holzgoe* beschrieben, ge-updated werden.

cupals
03.08.2009, 19:37
@all

Update hatte ich gemacht, den ollen ELIAS hab ich auch schon als erstes zu dem Thema befragt und es hat nichts geholfen.
Nun habe ich aber wahrscheinlich den Fehler gefunden, mein ELSTER-Zertifikat ist abgelaufen, das hatte ich nicht überprüft, sorry @ all

Dumm ist aber auch, das es nirgendwo eine Erklärung für den Fehlercode 210 gibt, es könnte dort ja auch stehen: " Ihr Zertifikat ist abgelaufen", wenn es denn der Fehler ist.
Nun hab ich ein neues beantragt, mal schauen ob es funktioniert, wenn ich das neue habe.

Nochmal DANKE für eure Mühe

Cupals

cupals
08.08.2009, 11:22
@all

Es war so wie ich vermutet habe, nach erneuerung des Elster-Zertifikates funktionierte die Übermittlung problemlos, es lag also daran, nur zur Information.