PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neuling" hat ne Frage wegen Nachricht

Pladde
05.08.2009, 09:29
Morgen!

Ich habe gestern eine e-Mail bekommen von Elster, da steht drin
"für Sie wurde von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung über das Verfahren ELSTER eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2008) zur Abholung bereitgestellt.

Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 04.08.2009 auf Ihren PC herunterladen!"

Gut, habe mich dann also eingeloggt um die runterzuladen.. aber in meinem Postfach ist keine Nachricht.... kommt die noch? Oder ist die woanders zu finden?

Sorry, aber das ist das erste Mal dass wir Elster benutzt haben und ich kenne mich da noch nicht so aus...

Danke, Pladde

holzgoe
05.08.2009, 09:46
Hallo,
wenn Du schreibst, du hast dich eingeloggt, nehme ich mal an bei ElsterOnline, dort wirst du deinen Bescheid nicht finden.

Die E-Mail sagt dir, dass du den Bescheid in deinem Steuerprogramm abholen kannst.
Also hast du Elsterformular benutzt: Programm starten, deine gespeicherte Datei für 08 öffnen und dann den Button "Datenübermitttlung" und dort "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen" benutzen.
Falls du ein anderes Programm benutzt hast, gibt es dort eine ähnliche Funktion.

Tschüß

Pittiplatsch
05.08.2009, 10:16
Das wurde hier auch schon hundert mal durchgekaut. Bitte die Such-Funktion nutzen.

Pladde
05.08.2009, 10:20
Das muss man erstmal wissen :-)

Dankeschön, hat geklappt!!!