PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhalte Fehlermeldung

Rechtsgewinde
14.08.2009, 08:16
Hallo,

Bei meinem versuch die Registrierung zu beenden, das ich Steuererklärungen mit Zertifikat abgeben kann, ist eine Fehlermeldung gekommen.

Daher ist mir unbekannt unter welchen pfad oder ob überhaupt das Zertifikat erstellt wurde.

Was kann ich machen?

Muss ich alles noch mal beantragen usw.?

MfG ELSTER user.

EClerin
14.08.2009, 08:32
Wie lautete denn die Fehlermeldung?

Schritt 2 war erfolgreich, wenn eine pfx-Datei auf dem Rechner abgelegt wurde. Der Dateiname folgt dem Schema
Name_Kurzname_elster_2048.pfx

Wenn Sie den Rechner nach der Dateiendung pfx durchsuchen, sollte die Datei zu finden sein.
Bei Windows Vista ist der Standardspeicherort in den versteckten Dateien- zum Auffinden der Datei unter Vista gibt es hier schon zahlreiche Beiträge (im Forum nach "vista" und "pfx" suchen).

Sollte keine Datei zu finden sein, können Sie versuchen, den Schritt 2 noch einmal zu wiederholen. Falls dabei eine Fehlermeldung kommt, bitte die Meldung hier posten.

Als letzte Möglichkeit besteht natürlich auch die Neuregistrierung. Falls Sie das Konto vorher nicht manuell löschen, müssen Sie bei der Neuregistrierung allerdings einen anderen Kontokurznamen verwenden.

Rechtsgewinde
15.08.2009, 22:48
Ich konnte den Vorgang mittlerweile beenden.

War nur seltsam alles musste ich 2 mal eingeben.

Ich sage vielen Dank an alle.

MfG Elster user.