PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular lässt sich nicht online übertragen!

Chrisi
27.08.2009, 11:31
Hallo zusammen! Hatte mir vor ein paar Tagen elsterformular 2008/2009 geholt !
Nach dem ich es ausgefüllt habe und abschicken wollte kommt immer diese fehlermeldung:
Programmversion: 10.1.0.0

Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
Errorcode: 200
ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host
Allgemeiner Kommunikationsfehler.

Meine Ganze Firewall ist schon abgeschalten und die von der Hotline können mir auch nicht helfen! wollen nur log datein zugesand bekommen die ich nicht finde! Könnte evtl einer von euch mir bei diesen Problem helfen??
Liebe Grüße!

Pittiplatsch
27.08.2009, 11:35
Zu Errorcode 200 findest du hier hunderte Einträge. Einfach mal bitte die Suche bemühen. Im ELIAS gibt es auch eine Lösung dazu. Firewall abschalten nützt nix.

UserElster
27.08.2009, 11:59
Hallo zusammen! Hatte mir vor ein paar Tagen elsterformular 2008/2009 geholt !
Nach dem ich es ausgefüllt habe und abschicken wollte kommt immer diese fehlermeldung:
Programmversion: 10.1.0.0!

Vielleicht erst mal das Update auf Version 10.2.1.0 machen. Eventuell funktioniert dann die Übermittlung.

Pittiplatsch
27.08.2009, 13:13
Das hat nix mit der Programm-Version zu tun. Das ist ein Kommunikationsfehler, der wird mit einer anderen Version genauso auftreten. Mit Sicherheit liegt es an der Firewall oder an der fehlenden Internetverbindung.

Chrisi
27.08.2009, 13:22
ja werde mal schauen ob ich was finde ein update schlägt auch immer fehl! leider

Chrisi
27.08.2009, 13:41
naja werde es wohl auch handschriftlich machen müssen wie mehrere hier! habe gelesen und gelesen und auch jedoch bei jeden neuen versuch kam die gleiche fehlermeldung!
ports frei gegeben firewall abgeschaltet und und und nix! naja ist immer wieder niederschmetternd wenn die technik nicht will!

El Portale
27.08.2009, 14:29
ElsterFormular funktioniert auch mit Firewall...man muss der Firewall nur klarmachen, dass ElsterFormular durchgelassen werden soll.
Irgend etwas blockt offenbar alles von Elster, was raus oder rein will...Routerkonfiguration? Firewall richtig konfiguriert oder WIRKLICH aus? Programmeinstellungen in ElsterFormular?

Pittiplatsch
27.08.2009, 15:24
firewall abgeschaltet und und und nix! naja ist immer wieder niederschmetternd wenn die technik nicht will!

Du scheinst die Beiträge nicht ganz so richtig zu lesen. Ich hatte bereits erwähnt, dass das Ausschalten der Firewall nichts nützt. Sie ist dehalb trotzdem als Anwendung im Hintergrund aktiv. Du musst in der Firewall ElsterFormular freigeben. Außerdem dürfte dir bewusst sein, dass man eine Firewall nie ausschalten sollte. Auch nicht für Sekunden. Die Firewall ist in 95 % der Fälle der Ursache oder ein anderes Schutzprogramm. Da musst du wohl nochmal schauen oder auf papier ausweichen.