PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Errorcode: 22

Hasti
16.09.2009, 22:08
Wer weiss eine Lösung für Errorcode: 22.

Beim Sendetest des ELSTER-Telemoduls kommt die Fehlermeldung:

"Programmversion: 10.0.0.0
Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
Errorcode: 22
Check für Unterfallart 10 und Veranlagungszeitraum 2008nicht unterstützt! Bitte installieren Sie die entsprechende Erweiterung.
Check für Unterfallart und Veranlagungszeitraum nicht unterstützt! Bitte installieren Sie das entsprechende Plugin!"

ELIAS sagt dazu:
"Bitte geben Sie mir doch noch eine Chance. Wenn ich dann wirklich nicht weiterhelfen konnte, gebe ich Ihnen unseren Hotline-Kontakt. Bitte schildern Sie mir doch jetzt nochmal Ihr Anliegen mit anderen Worten (zum Beispiel verwendetes Produkt, Fehlerbeschreibung, Fehlercode, verwendetes Betriebssystem oder wenn möglich kopieren Sie bitte vollständige Fehlermeldung in die Eingabezeile). "
Produkt: ELSTER Programm 10.0.0.0
Betriebssystem: Windows XP HOME

An dieser Stelle weiss ich nun nicht weiter. Was soll/ kann ich tun?

Petzer
16.09.2009, 23:04
Die aktuelle Version ist 10.3.0.0, also über Extras updaten.

Steff
17.09.2009, 07:08
Bei so vielen fehlenden Zwischenversionen würde ich die 10.0.0.0 deinstallieren, die 10.3.0.0 komplett runterladen und installieren.
Von Zeit und Datenmenge dürfte das fast keinen Unterschied zum Update geben und sie haben eine saubere Neuninstallation.

batman
17.09.2009, 08:49
Anderer Vorschlag:
Aus dem Elster-Download das zur Version 10.0.0.0 gehörige Update separat herunterladen und anschließend auf dem Rechner starten (*.exe-Datei).

Das klappt einwandfrei (gestern noch ausprobiert) und verhindert Probleme, die es mit der programminternen Updatefunktion bei wenig leistungsfähigen (=lahm, wackelig usw.) Internetverbindungen geben kann.

Es finden sich im Update-Download jeweils eigene Updateprogramme für alle ElsterFormular-Versionen ab 10.0.0.0

Pittiplatsch
19.09.2009, 14:13
Ich würde an deiner Stelle nicht das Update machen, sondern komplett de- und neuinstallieren. Ich hatte den Fehler letztes Jahr mal und nach dem Update immer noch das gleiche.