PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Errorcode: 11 - Fehler beim Datenbankzugriff - Bitte um schnelle Hilfe!!!

Chicco
22.09.2009, 10:30
Hallo,

bei der Plausibilitätsprüfung, beim "Berrechnen der Höhe der Steuer" und selbst bei der Druckvorschau kommt bei mir jedes mal diese Fehlermeldung:

ElsterFormular 2008/2009
Meldungstext ELSTER-Fehler
Programmversion: 10.3.0.0

Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
Errorcode: 11
Fehler beim Datenbankzugriff.

Ich habe schon im FAQ-Bereich geguckt und auch etwas dazu gefunden. Aber das hat alles nichts gebracht bzw. sagt mir Windows wenn ich diese beiden "Programme" (die dort im FAQ empfohlen werden) installieren will. Das schon neuere Versionen auf dem System vorhanden sind.

Ich habe Windows XP und die Elster-Version 10.3.0.0. Ich dieses Problem habe ich nun schon bei drei PCs. Auf einem anderen mit XP, auf einem weiteren mit Vista und nun auch noch auf diesem.

Heute hatte ich mir mal die Elster Version 10.1.0.0 von der Elster-CD installiert ohne dann das Update auf 10.3.0.0 zu machen. Da kam dann der Fehlercode 15.

Ich muss sagen, mit der Version vom letzten Jahr war das wesentlich unkomplizierter!

Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Hilfe. Bis zum 13.10. muss ich meine Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben haben.

Vielen Dank

UserElster
22.09.2009, 10:45
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendwo Sonderzeichen (z.B. €) eingegeben wurden.

Über die Suchfunktion des Formums werden zu Fehlercode:11 viele Beiträge angezeigt. Vielleicht beim nächsten Mal benutzen! ;)

Zum Senden ist allerdings die Version 10.3.0.0 zwingend erforderlich!

Chicco
22.09.2009, 11:22
vielen Dank...
genau das war das Problem ;)