PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung

Fingalo
29.09.2009, 12:05
Hallo,
ich habe meine Lohnsteuervoranmeldung für das 3. Quartal wie immer ausgefüllt.
Beim Speichern oder Absenden kommt "Fehlermeldung".
Wenn ich mir die Einzelheiten anschaue, kommt eine lange Liste, mit der ich nichts anfangen kann.
Was ist los?

Fingalo
29.09.2009, 12:23
Jetzt konnte ich das Formular wenigstens absenden.
Aber wenn ich die Bestätigung vom FA im HTML oder PDF öffnen will, kommt wieder "Anwendungsfehler" .

holzgoe
29.09.2009, 12:33
Hallo,
wie lautet denn die Fehlermeldung ?

Wenn du jetzt erfolgreich senden konntest, scheinst du ja die aktuellste Version zu haben.
Was meinst du denn "mit Bestätigung vom Finanzamt" ?
Eigentlich kommt nach dem Senden die Möglichkeit des Ausdruckens für deine Unterlagen mit dem Vermerk wann du gesendet hast.
Welche Version Acrobat Reader hast du denn ?

Vielleicht kannst du dein Problem etwas konkreter fassen.

Tschüß

Fingalo
29.09.2009, 12:45
Hallo,
wie lautet denn die Fehlermeldung ?

Wenn du jetzt erfolgreich senden konntest, scheinst du ja die aktuellste Version zu haben.
Was meinst du denn "mit Bestätigung vom Finanzamt" ?
Eigentlich kommt nach dem Senden die Möglichkeit des Ausdruckens für deine Unterlagen mit dem Vermerk wann du gesendet hast.
Welche Version Acrobat Reader hast du denn ?

Vielleicht kannst du dein Problem etwas konkreter fassen.

Tschüß

Akrobat Reader 9.0.
Bei dem "Anwendungsfehler" muss man auf "Einzelheiten" klicken, dann klappt ein Fenster auf mit einer langen Liste, die ich hier aber nicht einstellen kann, weil da jede Menge "verbotener" Zeichen drin sind.

Nach dem Absenden kommt eine Bestätigung des Eingangs beim Finanzamt. Rechts daneben kommen die Zeichen für HTML und Akrobat Reader. Ich gehe davon aus, dass dahinter die Druckversion meiner Anmeldung steckt. Aber da kommt dann "Anwendungsfehler".
Gruß Fingalo

Fingalo
29.09.2009, 12:49
Aha, das dauert wohl eine ganze Weile:
Der 1. Versuch der Absendung klappte nicht. Dann habe ich mich hierher gewandt. Dann bin ich zurück, um nochmal die Fehlermeldung anzusehen. Da klappte stattdessen plötzlich die Absendung.

Jetzt wollte ich meine anmeldung öffnen. Fehlermeldung.
Dann habe ich oben den Sermon geschrieben. Wieder Zurück - auf einmal hab ich die Anmeldung.
Sorry, ich dachte, das gehe sofort. Geht aber erst nach einer ganzen Weile.

Gruß Fingalo

holzgoe
29.09.2009, 13:22
Hallo,

wahrscheinlich lief dabei im Hintergrund ein "Update" , manche Systeme haben je nach RAM-Speicher oder Firewall etwas mehr zu kämpfen.
Hauptsache: Ende gut, alles gut.

Tschüß