Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G funktioniert nicht !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G funktioniert nicht !!!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe unter 4 den Namen und die Einkünfte eingegeben.
    Dann habe ich unter 16 die Zeile 4 sowie den Messbetrag eingegeben.
    In 17 habe ich den Gewerbesteuerbetrag eingeben.
    In 24 habe ich nochmals den Betrag aus 4 eingegeben.
    Zusätzlich in 26 noch einen Betrag.

    Dann bei der Plausibilitätsprüfung wird das Feld 20 grün und der folgende Hinweis erscheint:
    Prüfen Sie, ob Angaben zur Steuerermäßigung nach § 35 EStG erforderlich sind!

    Um die Berechnung der Steuern durchzuführen, habe ich "Weiter" gedrückt, aber:

    Bei der Berechnung der Steuern kommt dann: Auf der Anlage G wurden bei den zusätzlichen Angaben zur Steuerermäßigung nach § 35 EStG Eingaben zur Summe der positiven Einkünfte gemacht, aber keine Einkünfte erklärt bzw. umgekehrt.

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    #2
    AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

    Hallo,
    du solltest die Zeilen 24 und 26 weglassen, dann sollte die Plausiprüfung erfolgreichg sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

      Die Beträge in 24 und 26 wegzulassen funktioniert leider auch nicht!

      Ich habe mittlerweile sehr viele Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg!

      Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

        Hallo,
        ich habe einen Testfall simuliert und in der Anlage G habe ich nur die Zeilen 4 und 16 und 17 ausgefüllt und es klappt !

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

          Die Zeilen waren die ersten die ich ausprobiert hatte, dies sind eigentlich die sinnvollsten Eingaben, den Rest sollte sich das Programm dann selbst herausholen, aber es funktioniert heute morgen nicht, und jetzt habe ich auch nochmal alles gelöscht und nur die drei Zeilen eingegeben, auch ohne Erfolg!
          Ich habe auch schon den Rechner heruntergefahren, auch ohne Erfolg, immer die gleiche Meldung!
          Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nochmal eine komplette neue Erklärung eingebe, ohne Daten vom Vorjahr abzurufen...

          Aber dies bedeutet schon wieder Aufwand, eigentlich sollte man sich als Selbstständiger um die wichtigen Aufgaben kümmern können, stattdessen ...

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

            Zitat von jürgenjkjlkjkl Beitrag anzeigen
            Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nochmal eine komplette neue Erklärung eingebe, ohne Daten vom Vorjahr abzurufen
            Sollte hier der Hund begraben liegen? Sprich: es wurden noch nicht alle Vorjahresdaten per Rechtsklick fürs aktuelle Jahr aktiviert, bzw. statt des Vorjahreswertes ein aktueller Wert eingegeben . . . ?
            Es würde aber auch ausreichen, die Anlage G zu löschen und wieder neu aufzurufen. Das muss nicht gleich die ganze Steuererklärung sein.

            Wenn
            in der Anlage G habe ich nur die Zeilen 4 und 16 und 17 ausgefüllt und es klappt
            das bei Holzgoe klappt, muss das bei Dir auch klappen.
            Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
            - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

              Hallo, ich hab das gleiche Problem mit der Anlage G. Und zwar seit dem neuen Up-Date. Fall löschen oder Anlage G löschen und neu eingeben funktioniert alles nicht. Sobald die Anlage G betroffen ist, mag er nicht mehr. Die Plausibilitätsprüfung ist erfolgreich bis auf einen Hinweis auf eventuelle auswärtige Unterbringung Kind. Aber die Steuerberechnung klappt nicht. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                Zitat von MartiPauli Beitrag anzeigen
                ich hab das gleiche Problem mit der Anlage G
                Das gleiche? Du hast also die Daten vom Vorjahr übernommen und die grauen Einträge mit Rechtsklick bearbeitet, ja?

                Zitat von MartiPauli Beitrag anzeigen
                Sobald die Anlage G betroffen ist, mag er nicht mehr.
                Was heißt das? Friert der Bildschirm ein?

                Zitat von MartiPauli Beitrag anzeigen
                Hinweis auf eventuelle auswärtige Unterbringung Kind.
                Und wie heißt der Hinweis? Warum bezieht er sich auf die Anlage G?

                Zitat von MartiPauli Beitrag anzeigen
                Aber die Steuerberechnung klappt nicht.
                Hast Du vielleicht ein anderes Problem als das mit der Anlage G? Klappt die Steuerberechnung ohne Anlage G?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                  Bei mir das gleiche Problem. Anlage G ausgefüllt, keine Meldung bei der Plausibilitätsprüfung aber auch keine Berechnung.
                  Verwende Elster 10.3.1.0 unter Ubuntu mit Wine. Rest läuft prima.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                    Hallo... schön dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin! Ich glaube es handelt sich um einen Programmfehler (hab das Problem auch erst seit dem update), der dann auftaucht, wenn weitere Einkünfte (in meinem Fall nichtselb. Tätigkeit der Ehefrau) vorliegen (mein Mann hat ausschl. EK aus GW)! Denn ohne meine Anlage N läuft der Fall durch! Habe das Problem gelöst in dem ich für mich (Ehefrau) eine Anlage G aufgerufen habe und in Zeile 26 meine Einkünfte eingeben habe. So kann ich wenigsten berechnen was auf uns zukommt! Hoffe ich konnte helfen! Frohes Schaffen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                      Möchte mich jetzt mal als Spammer betätigen. Nachdem es inzwischen immer üblicher wird, sich an einen bestehenden Thread mit seinem eigenen Problem anzuhängen und zu behaupten:

                      Zitat von Steuerzahler09 Beitrag anzeigen
                      Bei mir das gleiche Problem.
                      Nein, Steuerzahler09 hat ein anderes Problem! Allerdings kenn ich mich mit Ubuntu und Wine nicht aus, da gibt's ja auch schon genügend Threads im Forum. Aber vielleicht liegt's ja auch am Reader.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                        Zitat von steuergirl Beitrag anzeigen
                        Hallo... schön dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin!
                        Naja, ich kann mich nicht erinnern, dass jemand im Forum Dein Problem schon hatte.

                        Zitat von steuergirl Beitrag anzeigen
                        es handelt sich um einen Programmfehler
                        Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber leider wolltest Du ja nicht verraten, welches Problem Du hast.

                        Zitat von steuergirl Beitrag anzeigen
                        Denn ohne meine Anlage N läuft der Fall durch!
                        Und mit????? Wie lautet die Fehlermeldung ?????

                        Zitat von steuergirl Beitrag anzeigen
                        Habe das Problem gelöst in dem ich für mich (Ehefrau) eine Anlage G aufgerufen habe und in Zeile 26 meine Einkünfte eingeben habe. So kann ich wenigsten berechnen was auf uns zukommt!
                        Ja, zumindest gibt es i r g e n d e i n Ergebnis.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                          Hallo Elefant,
                          ich habe das gleiche Problem wie von "jürgenjkjlkjkl" beschrieben. Gleiches Vorgehen in Anlage G, gleiches Fehlerbild:

                          AHW Abbruch-Hinweise
                          Auf der Anlage G wurden bei den zusätzlichen Angaben zur Steuerermäßigung nach § 35 EStG Eingaben
                          zur Summe der positiven Einkünfte gemacht, aber keine Einkünfte erklärt bzw umgekehrt.

                          Sie scheinen sich selbst im Thread geirrt zu haben.
                          @ Steuergirl: Von dem "erfahrenen" Anwender Elefant werden wir wohl keine Hilfe erwarten können.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                            Zitat von Steuerzahler09 Beitrag anzeigen
                            ich habe das gleiche Problem wie von "jürgenjkjlkjkl" beschrieben.
                            Und was ist mit den Lösungsvorschlägen von Holzgoe und Batman?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage G funktioniert nicht !!!

                              Vorschlag von holzgoe war mein erster Versuch: Ich habe Einkünfte aus einer GbR -> Zuzurechnende Einkünfte in Zeile 4 (habe auch Zeile 7 probiert) In Zeile 16 gebe ich dazu "lt Zeile 4" an und den anteiligen Messbetrag. In Zeile 17 die tatsächlich zu zahlende Gewerbesteuer.
                              Bei mir kommt hier bereits eine Warnung bei der Plausibilitätsprüfung:
                              "1)Anlage G prüfen Sie ob Angaben zur Steuerermässigung .. erforderlich sind" -> Zeile 20
                              Da ich keine weiteren Messbeträge habe gebe ich hier 0 an - als nächstes fordert Elster Angaben zu Z. 18, 19 und 21 in dieser Reihenfolge - ich gebe jeweils 0 an.

                              Die Plausibilitätsprüfung gelingt nun, die Berechnung scheitert aber wie vorhin berichtet.
                              Ich habe als nächstes unter 24 nochmal den Betrag von 4. angegeben - gleiches Bild (ist die Eingabe in Z24 so vorgesehen?)

                              Als erfahrener Programmierer habe ich Formular G (Vorschlag batman) geprüft, bevor ich mich auf die Suche nach einem Thread gemacht habe - ohne Erfolg. Daten vom Vorjahr habe ich keine - da liegt kein toter Hund.

                              Ich habe die Anlagen Kap, V, 2x N, 3x Kind. Daher habe ich soeben eine neue Steuerakte angelegt und nach Angaben im Mantelbogen nur Anlage G ausgefüllt. Bis zur Eingabe von Zeile 24 gleiches Fehlerbild. Danach gelingt die Berechnung.

                              Ich habe nun im Original Dokument nochmals Anlage G gelöscht, neu angelegt und die gleichen Daten mit Copy & Paste in exakt der gleichen Eingabereihenfolge eingegeben.
                              Abermals scheitert die Berechnung.

                              Ich gebe auf - mit der diebischen Elster hab ich kein Glück - klaut nur meine Zeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X