PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druck der komprimierten Steuererklärung

sweepi
07.10.2009, 14:01
Hallo,

ich habe meine STerklärung erfolgreich ans FA (ohne Signatur) gesendet.Eigendlich müssten alle Vordrucke und Anlagen für`s FA nochmal ausgedruckt werden. Es werden aber nur die Anlagen gedruckt.Die zur Abgabe mit Unterschrift komprimierte Steuererklärung wird nicht ausgedruckt. Kann die auch nicht finden, bei der Voransicht erscheint nur das Dokument mit dem Vermerk " Nur für Ihre Unterlagen".

Bitte um Hilfe- ich kämpfe schon seit Stunden!!!!
Danke

holzgoe
07.10.2009, 14:08
Hallo,
bei erfolgreicher Übermittlung wird aus dem Elsterformular automatisch der Druck angestoßen.
Wenn dabei Druckerprobleme auftauchen( Drucker nicht angeschlossen, kein Toner o.ä.) dann wird es kompliziert.
Da gibt es aber schon viele Tipps, allerdings bist du damit im falschen Forum.
Probier's mal im Forum "Elsterformular"

Tschüß

korsika
08.10.2009, 09:45
Wenn die Datenübermittlung jetzt erst erfolgt ist, wird kein Ausdruck automatisch angestossen, sondern es wird eine PDF-Datei erzeugt. Der Ausdruck dieser Datei muss gesondert angestossen werden. Wurde diese PDF-Datei erzeugt, kann der Ausdruck der komprimierten Erklärung auch nachträglich gesondert angestossen werden, indem man die übermittelte Datei öffnet und auf die Druckvorschau geht.
Ich persönlich schlage Ihnen vor, dass Sie Ihre Steuererklärung nochmals übermitteln. Dann erhalten Sie die PDF-Datei, die Sie ausdrucken und unterschrieben an das Finanzamt senden.

sweepi
08.10.2009, 11:33
Vielen Dank Korsika - es hat geklappt