PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulkosten. Wohin ?

wobber
11.11.2009, 22:02
Hallo zusammen.
Ich brauche bitte Hilfe von den erfahrenden Elsternutzer.
Folgendes: Ich habe letztes Jahr im August eine Weiterbildung zum Techniker begonnen und habe selbstverständlich dafür Kosten, wie zb. die Anschaffung von Taschenrechner, Sripte oder den AStA-Beitrag. Daür habe ich einen Beleg bekommen und auch vorliegen.
Was mich interessiert, ist, wo ich diese Kosten im Elsterformular eintragen muss. Bislang habe ich keine Eindeutigen Hinweise darauf finden können, die mir weitergeholfen hätten.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich helfen würdet/könntet.

MfG,
Stefan aka wobber

korsika
12.11.2009, 03:14
Aufgrund Ihrer Wortwahl Weiterbildung gehe ich davon aus, dass die Aufwendungen im Zusammenhang mit einer bereits ausgeübten Tätigkeit als Arbeitnehmer stehen. In diesem Fall tragen Sie die Aufwendungen auf der Anlage N Seite 2 in Zeile 52 ein. Sollte die Zeile nicht ausreichen können Sie durch anklicken des Pluszeichens weitere Zeilen öffnen.

wobber
12.11.2009, 07:16
Ja, das ist richtig.
Ich stand bis August 2008 in einem Arbeitsverhältnis, von dem ich seit Mitte August freigestellt bin. Bezüge erhalte ich von meinem Arbeitgeber nicht mehr.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.