Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung Elster Zertikfikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung Elster Zertikfikat

    Hallo,
    bei der Verlängerung des Elster Zertifikates tritt beim Schritt "Verlängertes Elster Zertifikat importieren" nach Eingabe der PIN und betätigen der Schaltfläche "Verlängertes Zertifikat importieren und einloggen" folgende Fehlermeldung auf:
    ElsterOnline kann nicht auf ihre .pfx Datei zugreifen. Bitte überprüfen Sie ihre PIN.

    Allerdings wurde im Schritt vorher bei Auswahl des Speicherorts vom Zertifikat die PIN bereits eingegeben und diese wurde akzeptiert.

    Betriebssystem: Windows Server 2003

    #2
    AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

    Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt?
    MfG, El Portale

    Kommentar


      #3
      AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

      Nein, die Datei ist nicht schreibgeschützt.
      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

        Besteht Zugriffsberechtigung auf Grund der Benutzerkontensteuerung des Betriebssystems (Administratorrechte)?

        Kommentar


          #5
          AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

          Haben Sie Schreibrechte in dem Ordner in der die Datei liegt?
          Edit: Krake war wohl etwas schneller meint aber das gleiche.
          MfG, El Portale

          Kommentar


            #6
            AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

            Hat geklappt. Der Ordner war noch mit einem Schreibschutz versehen.

            Besten Dank!

            MFG

            Kommentar


              #7
              Keine Option um das Software Zertifikat zu verlängernt

              In den FAQ steht:
              hr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen. Bei ElsterBasis, also bei der Verwendung eines Software-Zertifikats, können Sie die Verlängerung Ihres Zertifikats bei Bedarf auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

              Trotzdem bekomme ich ein EMail, in dem steht das mein Zertifikat abläuft.

              Wenn ich mich einlogge mit meinem Zertifikat (Elster Basic) habe ich danach keine Option gefunden um mein Zertifikat zu verlängern.

              WAS KANN ICH TUN???????????????

              Kommentar


                #8
                AW: Verlängerung Elster Zertifikat

                Guten Abend,
                niemals so uralte Einträge aufrufen...........
                Normalerweise wird der Ablauf via Mail mitgeteilt, hierbei ist ein Link enthalten, diesen aktivieren und dann läuft eigentlich alles von alleine...............
                Grüsse
                Kontierung

                in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                  Ich konnte mich (noch) mit meinem Zertifikat einloggen.

                  Aber es taucht kein Link aus, mit dem mich mein Zertifikat erneuern oder importieren kann.

                  In der Hilfe steht:
                  lauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. OK
                  Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. NEIN HIER ERSCHEINT NIX
                  Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen. OK
                  Bei ElsterBasis, also bei der Verwendung eines Software-Zertifikats, können Sie die Verlängerung Ihres Zertifikats bei Bedarf auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. NEIN

                  Im Privaten Bereich erscheint nichts von einem Zertifikat

                  Ausser, das es abläuft:

                  Sie können bis zum 13.09.2016 um 19:23 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
                  weitere Informationen ausblenden
                  Ihr Zertifikat ist bis zum 17.09.2016 um 19:23 Uhr gültig.
                  Sie können sich bis zum 17.09.2016 um 19:23 Uhr bei ElsterOnline einloggen.

                  Na toll. Und wo bekomme ich eine Verlängerung???

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                    Hallo!

                    Es könnte bedeuten, dass Ihr damals mal mehrere Versuche gestartet habt, ein Zertifikat zu erhalten und dabei die gleiche eMail Adresse verwendet habt.

                    Nun bekommt Ihre eine Möglichkeit, dass alte Zertifikat nur verlängern.
                    NAtürlich müsstet Ihr Euch mit diesem alten Zertifikat anmelden um es zu verlängern.

                    Wenn Ihr das nicht wollt, dann einfach ignorieren.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                      Hallo jodahush,

                      sind im Browser Cookies erlaubt?
                      Evtl. auch "www.elsteronline.de" zu den vertrauendwürdigen Seiten hinzufügen.
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                        Ich habe mir sogar extra Chrome installiert.

                        Nun habe ich festgestellt, das Elster mein Zertifikat "wortlos" bereits verlängert hat!

                        Ihr Zertifikat ist bis zum 17.09.2016 um 19:23 Uhr gültig.
                        Sie können sich bis zum 17.09.2016 um 19:23 Uhr bei ElsterOnline einlogge...

                        => Es geht bis 2016.

                        Damit war die Aufregung unnötig.
                        Aber irgendein hinweis wäre schon schön gewesen, zumal das erstellen eines neuen Zertifikats einen unnötigen aber hohen Aufwand bedeutet, zumindest wenn man wie ich nicht wusste, das man ein Email konto von google oder yahoo NICHT benutzen darf um den Link zu bestätigen.

                        Also danke auch. Jetzt kann ich mich erst mal wieder hinlegen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                          Bis 2016!
                          Ruhe sanft.
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                            Hallo,

                            wie findest du diesen Hinweis
                            Falls Sie über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte einfach einen Login durch. Ihr persönliches Zertifikat wird dann automatisch verlängert.

                            Wo steht der:
                            Elster Online Portal -Zertifikate- anklicken
                            dann sogar lindgrün umrandet obiger Hinweis.

                            Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verlängerung Elster Zertikfikat

                              Hallo,

                              bei mir stellt sich folgendes Problem mit der Zertifaktsverlängerung.
                              Ich habe mich vor 2 Monaten bei Elsteronline eingeloggt um das Zertifakt zu verlängern.
                              Auf der Startseite steht auch, dass es nun bis 2015 gültig ist, anstatt dieses Jahr auszulaufen.
                              Nur habe ich keine neue Zertifikatsdatei erhalten. Bis jetzt ist nur die alte vorhanden.
                              Nun habe ich per Mail nochmals die Auforderung zur Verlängerung bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mitteile was nun zu tun ist?
                              Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X