Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JAVA-Problem (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JAVA-Problem (?)

    Hallo Forum,

    ich versuche seit geraumer Zeit, mich beim ELSTER-Online Portal zu registrieren (Elster-Basic). Aktivierungs-ID und Code liegen mir vor. Die Durchführung der Registrierung (Schritt 2) scheitert aber. Mehrere Rückfragen per Telefon und Mail bei Elster-Hotline haben nichts gebracht. Wenn ich nach Einleitung des Schrittes 2 der Registrierung die ID und den Code eingeben will und dafür den Curser in das erste Eingabefeld setze und dann die erste Ziffer
    eingebe bzw. eingeben will, "verschwindet" quasi das Eingabefeld; es wird transparent. Eine Eingabe ist nicht möglich. Dasselbe geschieht mit dem Eingabefeld darunter, sobald ich dort den ersten Buschstaben des Codes eingeben will. Ich habe mich bisher noch nie registriert.

    Betriebssystem XP Prof. SP 3

    Ich verwende den Firefox 3.5 (Problem trat aber auch bei Versuch mit IE auf). Popups habe
    ich auf erlauben gesetzt. Cookies akzeptieren. Cookies von Drittanbietern akzeptieren.

    Java Version 6 Akt. 17 Build 1.6.0_17_b04
    Temporäre Dateien auf Computer belassen aktiviert
    Java-Plug-In nächste Generation deaktiviert
    Standard-Java für Browser MS IE und Mozilla-Familie aktiviert
    Nur eine Java Version installiert
    Mehrfaches Deinstallieren und wieder Installieren von Java bringt keine Änderung
    Cookies löschen bringt nichts

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: JAVA-Problem (?)

    keiner einer eine Idee?

    Kommentar


      #3
      AW: JAVA-Problem (?)

      Hallo,
      hast du einmal probiert, die Vorgänger-Version von Java zu verwenden: also Java 6 Update 16.
      Das läuft bei vielen mit XP Prof. SP3 und mit InternetExplorer die ich betreue problemlos.
      Mit Firefox habe ich keine Erfahrungen.
      Versuchen lohnt auf alle Fälle einmal....

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X