PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich nun das Zertifikat her ?

Hartmann-Gartenbau
05.12.2009, 18:26
Hallo,
ich hab mich nun registriert. Wie bekomme ich, oder besser wo bekomme ich nun diese Zertifikatdatei her ?

Elefant
05.12.2009, 19:50
Hier steht's unter Punkt 5: https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.3.0.pdf

d3nk3r
05.12.2009, 19:54
Registrierung erfolgt in mehreren Schritten.

1. Anmeldung bei Elster-online, erste Mail bestätigen und zweite mail abwarten.
2. Schreiben der Finanzverwaltung abwarten (dauert ca. 1 Woche).
3. Mit Aktivierungsdaten der Mail und Daten aus dem Schreiben der Finanzverwaltung bei Elster-online die Registrierung vervollständigen. Vergabe einer PIN und erstmaliges Login.
Und was ganz wichtiges, die .pfx-Datei speichern und sichern.

batman
05.12.2009, 20:56
Wenn man denn lesen würde, was da im Verlaufe des Geschehens auf dem Bildschirm erscheint.........
Zum Beispiel das hier:
Folgende Schritte sind nacheinander für eine erfolgreiche Registrierung durchzuführen:

Vorab: Prüfung der Systemvoraussetzungen
Wir empfehlen Ihnen, vorab zu überprüfen ob Ihr System die Voraussetzungen für ElsterOnline erfüllt. Unser Konfigurations-Assistent führt diese Überprüfung für Sie automatisch durch. Dieser Schritt ist optional.

Schritt 1: Angaben zu Person und gegebenenfalls Organisation
Hier geben Sie zunächst Ihre persönlichen Daten ein. Sie erhalten anschließend getrennt per E-Mail und auf dem Postweg die Aktivierungsdaten für Ihren Zugang. Die postalische Zustellung erfolgt an die bei Ihrem Finanzamt bekannte Adresse. Die Zusendung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Schritt 2: Aktivierung und erstmaliges Login
Sie haben den ersten Schritt bereits durchgeführt, das Java Runtime Environment ab Version 5.0 installiert und den Brief und die E-Mail mit den Aktivierungsdaten vom Finanzamt erhalten. In Schritt 2 aktivieren Sie mit diesen Daten Ihren Zugang und erhalten Ihr Zertifikat.Das ist doch alles, was man wissen muss. Aber lesen muss man schon selber..... :D