Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich nun das Zertifikat her ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich nun das Zertifikat her ?

    Hallo,
    ich hab mich nun registriert. Wie bekomme ich, oder besser wo bekomme ich nun diese Zertifikatdatei her ?

    #2
    AW: Wo bekomme ich nun das Zertifikat her ?

    Hier steht's unter Punkt 5: https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.3.0.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bekomme ich nun das Zertifikat her ?

      Registrierung erfolgt in mehreren Schritten.

      1. Anmeldung bei Elster-online, erste Mail bestätigen und zweite mail abwarten.
      2. Schreiben der Finanzverwaltung abwarten (dauert ca. 1 Woche).
      3. Mit Aktivierungsdaten der Mail und Daten aus dem Schreiben der Finanzverwaltung bei Elster-online die Registrierung vervollständigen. Vergabe einer PIN und erstmaliges Login.
      Und was ganz wichtiges, die .pfx-Datei speichern und sichern.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bekomme ich nun das Zertifikat her ?

        Wenn man denn lesen würde, was da im Verlaufe des Geschehens auf dem Bildschirm erscheint.........
        Zum Beispiel das hier:
        Folgende Schritte sind nacheinander für eine erfolgreiche Registrierung durchzuführen:

        Vorab: Prüfung der Systemvoraussetzungen
        Wir empfehlen Ihnen, vorab zu überprüfen ob Ihr System die Voraussetzungen für ElsterOnline erfüllt. Unser Konfigurations-Assistent führt diese Überprüfung für Sie automatisch durch. Dieser Schritt ist optional.

        Schritt 1: Angaben zu Person und gegebenenfalls Organisation
        Hier geben Sie zunächst Ihre persönlichen Daten ein. Sie erhalten anschließend getrennt per E-Mail und auf dem Postweg die Aktivierungsdaten für Ihren Zugang. Die postalische Zustellung erfolgt an die bei Ihrem Finanzamt bekannte Adresse. Die Zusendung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

        Schritt 2: Aktivierung und erstmaliges Login
        Sie haben den ersten Schritt bereits durchgeführt, das Java Runtime Environment ab Version 5.0 installiert und den Brief und die E-Mail mit den Aktivierungsdaten vom Finanzamt erhalten. In Schritt 2 aktivieren Sie mit diesen Daten Ihren Zugang und erhalten Ihr Zertifikat.
        Das ist doch alles, was man wissen muss. Aber lesen muss man schon selber.....
        Zuletzt geändert von batman; 05.12.2009, 21:20.
        Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
        - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

        Kommentar

        Lädt...
        X