Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gültigkeitsdauer von Aktivierungs-ID und - code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gültigkeitsdauer von Aktivierungs-ID und - code

    Hallo,

    ich habe die Aktivierungs-ID und den -code schon vor drei Jahren erhalten, mich aber jetzt erst registriert.

    Trotz Systemüberprüfung erhalte ich eine Fehlermeldung, wonach die Angaben falsch sind.

    Kann es sein, das die o.g. Codes eine beschränkte Gültigkeitsdauer haben und bei Nichtaktivierung verfallen?

    #2
    AW: Gültigkeitsdauer von Aktivierungs-ID und - code

    Die Registrierung bei ElsterOnline hat mehrere Schritte. Nur wenn alle Schritte durchgeführt wurden, ist die Registrierung abgeschlossen und 3 Jahre gültig.
    Nach Schritt 1 erhalten Sie den Aktivierungscode und die -id. Diese müssen innerhalb von 90 Tagen im Schritt 2 weiterverwendet werden. Dabei wird die Zertifikatsdatei auf dem Rechner abgelegt und Sie vergeben eine 6-stellige PIN.
    Früher gab es noch Schritt 3 - das erstmalige Login. Dieser Schritt wurde Anfang 2009 abgeschafft und ist jetzt im Schritt 2 enthalten.

    Wenn Sie vor 3 Jahren alle 3 Schritte durchgeführt haben, müsste jetzt eine Zertifikatsdatei (Namensschema der Datei: Name_Kurzname_elster.pfx) auf dem Rechner zu finden sein.

    Haben Sie vor 3 Jahren nicht alle 3 Schritte durchgeführt, ist die Registrierung bereits erloschen- darüber versendet das ElsterPortal auch eine E-Mail-Benachrichtigung nach den oben genannten 90 Tagen ab Beginn der Registrierung. In diesem Fall müssen Sie die Registrierung noch einmal von vorn beginnen und erhalten einen neuen Code und eine neue ID.

    Kommentar


      #3
      AW: Gültigkeitsdauer von Aktivierungs-ID und - code

      Hallo EClerin,

      vielen Dank für die Antwort.

      Die e-mail mit der Information über die Löschung der Codes habe ich wahrscheinlich erhalten, aber nicht aufgewahrt.

      Über die Ablauffrist von 90 Tagen habe ich nirgendwo etwas gelesen,
      nur bei der Neu-Registrierung.

      RLefi

      Kommentar

      Lädt...
      X