Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Freischaltung zur Steuerkontoabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag auf Freischaltung zur Steuerkontoabfrage

    Hallo zusammen,

    habe ein Konto bei Elsteronline angelegt und auch eine Signaturkarte erhalten. Leider kann ich die Funktion Steuerkontoabfrage nicht nutzen bzw. diese erstmal freischalten. Vielleicht könnte mir jemand helfen. Würde diese Funktion gerne nutzen. Desweiteren habe ich eine Steuererklärung mit meiner Signaturkarte per Elster versandt. Wird dies bei Elster Online jetzt nicht erfasst und ich bekomme eine Nachricht über den Eingang?

    Vielen Dank vorab.

    #2
    AW: Antrag auf Freischaltung zur Steuerkontoabfrage

    Hallo,
    zu 2.:
    Offiziell lautet die Antwort: Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline (im Bereich Formulare beziehungsweise Dienste) durchgeführt wurden. Die Einkommensteuererklärung wird bei ElsterOnline derzeit nicht angeboten.
    Prosaisch: Auch Elster folgt hier dem Nutella-Prinzip.
    Nur wo Nutella draufsteht ist Nutella drin - oder
    Nur Aufgaben die unmittelbar über das ElsterOnline-Portal erledigt werden, können auch dort abgeholt werden.
    zu 1.:
    Im Thread
    Zitat von Buktu
    Steuerkontoabfrage in NRW
    ist für jedes Bundesland und jede technische Voraussetzung die Frage bis zum heutigen Tag gültig durchgekaut.
    Im Thread
    Zitat von PDaus
    Steuerkontoabfragen für Firmen aus Hessen, Sachsen, Sachen-Anhalt u. Berlin
    wird zusätzlich auf die verschiedenen Adressaten zur Vollmacht zur Einsichtnahme in das Steuerkonto verweisen (schöner Beitrag).
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X