Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten zur Abholung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten zur Abholung?

    Hallo, mir wurden vom Finanzamt Daten zur Abholung (Einkommensteuerbescheid) zur Verfügung gestellt. Wie kann man die Daten denn abholen? Der Menüpunkt ist bei mir grau, auch noch nach dem Update. Was kann ich machen???
    Zuletzt geändert von xphyte; 08.12.2009, 13:59.

    #2
    AW: Daten zur Abholung?

    Mit welcher Programmversion wurden die Daten gesendet? Schon mal das Forum durchsucht?

    Der Papierbescheid wird bald da sein und ist dann gültig!

    Kommentar


      #3
      AW: Daten zur Abholung?

      Hallo,

      bei ElsterFormular musst Du zu allererst den gesendeten Steuerfall aufrufen. Dann dürfte das Auswahlfeld auch nicht mehr grau hinterlegt sein.

      In der Mail steht noch drin, ab wann Du den Bescheid abholen kannst. An diesem Datum ist der Abruf evtl erst ab dem Abend möglich.

      Grüße vom Wolf

      Kommentar


        #4
        AW: Daten zur Abholung?

        @ElsterWolf:

        Wer sich über ein halbes Jahr nicht im Forum tummelt, sollte sich vielleicht erstmal einen aktuellen Überblick verschaffen. Danach wäre Ihre Antwort unnötig gewesen.

        Der Beitrag von Elefant sagt aus heutiger Sicht (leider) schon alles Wissenswerte zu diesem Problem.

        Kommentar


          #5
          AW: Daten zur Abholung?

          Ich habe bisher mit Version gearbeitet - 11.1.3 (Menü -> Hilfe -> Über ElsterFormular).

          Bei mir ging die Bescheidabholung nicht - nach einem Update auf Version 11.2.0 (seit 26.02. verfügbar) konnte ich den Bescheid abholen und unter Menü -> Extras anzeigen/ vergleichen lassen.

          Bescheid abholen: Versendeten Eingabefall öffnen -> Menü -> Datenübermittlung -> Steuerbescheiddaten vom Finanzmat abholen.

          Ein Blick in die Bedienungshilfe mit Stichwort "Bescheiddaten abholen" hätte sich auch gelohnt ;-)

          Gruß
          HNuster

          Kommentar

          Lädt...
          X