Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

java Fehler bei Registrierung - Schritt 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    java Fehler bei Registrierung - Schritt 3

    Hallo,
    bitte um Hilfe bei Problem mit der ElsterOnline-Registrierung Schritt 3:

    Aktivierungs-ID (Email) und Brief (Aktivierungs-Code) für die Registrierung (Elster-Basis) sind vorh. und die Daten eingegeben. Systemvoraussetzungen sind laut Checkup erfüllt. (grüner Haken) Java ist installiert etc. Internetverbindung ist stabil.

    Dennoch erhalte ich keine "PIN" und keinen "Pfad zur pfx-Datei" wie im Text angekündigt, sondern eine immer gleiche Message zur angeblich erfolgten Registrierung zusammen mit einem offenbar fehlerhaften unteren Fensterteil (Siehe Screenshotbild - png im Anhang) sowie folgende Java-Fehlermeldung (txt-Anhang). Name und
    übrige Daten werden jedoch auf der Website (s.Screenshot) korrekt dargestellt.
    In der FAQ ist dieser Fall m.E. nicht beschrieben. Kennt sich jemand mit dieser Fehlermeldung unten aus ? Sie kommt wenn ich auf "Fehler bitte hier klicken für weitere Infos" im Browser klicke und lässt sich rauspasten.

    Was mache ich also falsch ?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.
    Gruß
    Dirk

    #2
    AW: java Fehler bei Registrierung - Schritt 3

    Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,
    falls Sie ein Update ab Java 6 Version 15 oder auch das neueste Update 17 herunterladen und installieren, achten Sie unbedingt darauf, unter
    START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - Erweitert - Java-Plug-In - Java-Plug-In der nächsten Generation DEAKTIVIEREN !
    Außerdem
    START - Systemsteuerung - Weitere Optionen - Java - Allgemein - Temporäre Internet-Dateien - Einstellungen - Temporäre Dateien auf dem Computer belassen !

    Anschließend muss der Browser neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden.
    Ansonsten sollten Sie nicht verwendete Java-Installationen von Ihrer Festplatte löschen.
    Mit freundlichem Gruß
    gez. Dirk Cremer
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: java Fehler bei Registrierung - Schritt 3

      Kurzer Zusatz: Den Schritt 3 gibt es seit April 2009 nicht mehr.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X