Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

    Hallo Forenfreunde,
    zuerst allen ein gesundes Neues Jahr.

    Hab ein Problem, was mich bald verzweifeln läßt :
    Meine USt 04-2009 hatte ich fertiggestellt, an das FA gesendet und... nix passierte mehr - nur das erfolgreich gesendet worden sei.
    Bezüglich Ausdruck kam dann ein Fenster mit o.g. Fehlermeldung. Da auch eine Tel.-Nr. angegeben war, habe ich (nach div. Versuchen) jemanden erreichen können. Ich erhielt die Auskunft, das der Fehler bekannt sei und daran gearbeitet würde. zusätzlich wurde mir un-terstützend - da ich PC-Laie bin - eine E-Mail gesendet, in der Schritt für Schritt die Vorge-hensweise zur Behebung (u.a. de- und neu installieren) beschrieben war. Nach dem ersten Versuch - das gleiche. Dachte ich, hast bestimmt etwas verkehrt gemacht - also alles noch mal von vorn. 2 x kann man das eigentlich nicht falsch machen - aber es geht immer noch nicht... Ich muß abgeben und komme einfach nicht zum Zuge, kann mit jemand helfen ???
    Vielleicht über E-Mail "michael.schmidt2@gmail.com" Kontakt aufnehmen ?!?
    Gruß, pamiru48

    #2
    AW: Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

    Bisschen wage, das ganze. Da von Installation die Rede ist, wird es sich mutmaßlich um ElsterFormular handeln. Eine Fehlermeldung 986 gibt es auch nicht, maximal eine entsprechende Programmzeile, und ganz sicher heißt die Fehlermeldung nicht einfach Drucken, pdf-Datei.

    Wenn es sich um das Problem handelt, dass ElFo einfach meldet, dass pdf keiner Anwendung zugeordnet sei, würde ich z.B. mal in einen der beiden folgenden Threads schauen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22717
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22496

    Falls nicht, wäre es hilfreich, die genaue Fehlermeldung zu schreiben, immerhin sind hier keine Hellseher.

    Kommentar


      #3
      Fehlermeldung 1900 39111

      Bei der Umsatzsteuervoranmeldung für IV 2009 erhalte ich folgende Meldung
      "Steuerdaten wurden NICHT übertragen.
      Übertragúngsfehler 1900 39111: Fehler bei der Mindesversionsprüfung.

      Was bedeutet das in deutsch ?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

        Hallo,
        das bedeutet du verwendest für Elsterformular 2008/2009 eine veraltete Version.
        Um deine Umsatzsteuervoranmeldung übermitteln zu können, musst du die aktuellste
        Version 10.3.2.0 vom 04.11.2009 downloaden und danach kannst du übermitteln.

        Download: www.elster.de und dann auf Elsterformular wechseln.
        Eventuell musst du auch deine alte Version deinstallieren.

        Viel Erfolg.
        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 22.01.2010, 07:59. Grund: Tippfehler

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

          Hast Du eine Erklärung, warum das nicht gleich mit der Fehlermeldung mitgeteilt wird ? Wollen sich die Programmierer immer ganz groß uind unentbehrlich darstellen ?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

            Aber ich habe vergessen: DANKE FÜR DIE ANWORT

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung 986 - Drucken, pdf-datei

              Und was ist um Himmel Willen ist eine Mindestversionsprüfung. Kann man das nicht auch verständlich sagen ?
              Ich bin deshalb so sauer, weil ich Masse Zeit mit diesem Fehler vertan habe.

              Kommentar

              Lädt...
              X