Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat - Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat - Verlängerung

    Moin,
    beim Login erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Zertifikat entweder vorläufig oder nicht von ELSTER herausgegeben wurde. Dies ist aber nicht der Fall, es wurde in den letzten Jahren für die Steuererklärung genutzt und soll jetzt verlängert werden.
    Führe ich den weiter angegebenen Schritt 2 durch, liest er auch alles ein und sagt dann ich solle mich im normalen Login anmelden, was dann wieder zum ersten Absatz führt.
    Die pfx.-Datei habe ich auf einer Diskette gespeichert. Nach Durchsicht der Eigenschaften ist "schreibgeschützt" ausgeschaltet. Wo liegt das Problem?

    #2
    AW: Zertifikat - Verlängerung

    Hallo,

    MEIN Zertifikat hat die Grösse von 8,32 bzw. 8,61 KB, ist auf der Diskette eventuell noch das vorläufige Zertifikat?

    Bei einer Verlängerung reicht ein Login im Portal mit der Option Verlängerung, das habe ich vor kurzem erst getan. Einen Schritt 2 gibt es da nicht.

    Vielleicht hast Du auf Deinem Rechner NOCH eine ..pfx-Datei, die grösser ist, als die auf der Diskette, dann wähle Dich mit dieser ein!

    Gruss
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat - Verlängerung

      Danke für den Hinweis. Habe gerade die Datei auf der Diskette nach gesehen. Es sind nur 3 KB. Da dürftest du wohl Recht haben .... und das Programm auch, es ist ein vorläufiges Zertifikat.

      Du kannst mir jetzt aber wohl leider nicht sagen, wo ich das andere abgespeichert habe....

      fragt (etwas verunsichert wo er's nun wieder hin geräumt hat)
      Daddelmors

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat - Verlängerung

        Start -> Suchen -> *.pfx

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat - Verlängerung

          Moin,
          danke für den Hinweis. War von mir nur ironisch gemeint. Ich hatte die Datei auf einer älteren Festplatte die ich vor einiger Zeit ersetzt hatte durch eine größere. Als mir das wieder einfiel, war alles andere ein Kinderspiel. Die Verlängerung hat jetzt einbeinfrei gefunzt.

          Daddelmors

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat - Verlängerung

            Hi Daddelmors,

            und nun überschreibe Deine "alte" echte *pfx auf der Diskette mit der nun verlängerten!
            P.S. Räume besser die Diskette weg und behalte die Festplatte!

            Ist das Ironie?
            Gruß
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X