Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche hilfe bei umsatzsteuer voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche hilfe bei umsatzsteuer voranmeldung

    moinsen,

    ich muss meine umsatzsteuer voranmeldung abgeben mache sie zum ersten mal und deshalb habe ich überhaupt keine ahnung was ich wo hinschreiben soll. die ganzen begriffe steuerpflichtige umsätze, steuerfreie umsätze mit vorsteuerabzug sind mir völlig schleierhaft?
    ich muss keine waren einkaufen (da ich im musik studio arbeite) und alle produktionen werden ins ausland verkauft, jetzt steht etwas weiter unten nicht steuerbare umsätze (leistungsort nicht im inland). bedeutet das leistung die ins ausland gehen werden nicht versteuert??
    ich wäre echt erfreut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn ich weiß überhaupt nicht wo ich meine umsatz eintragen soll

    mfg marwon

    #2
    AW: brauche hilfe bei umsatzsteuer voranmeldung

    Zitat von marwon Beitrag anzeigen
    die ganzen begriffe steuerpflichtige umsätze, steuerfreie umsätze mit vorsteuerabzug sind mir völlig schleierhaft?
    Sie haben sich entschlossen, als Unternehmer tätig zu werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten Sie sich besser auch mit dem Steuerrecht auseinandergesetzt.

    Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt mir nur der freundliche Hinweis, sich einem Angehörigen der steuerberatenden Berufe anzuvertrauen. Der kennt sich mit o.g. Begriffen aus und ist gegen angemessenes Entgelt durchaus bereit, sich mit selbigen auseinanderzusetzen...

    Dieses Forum kann und darf keine Steuerberatung leisten, hier geht es um Erfahrungsaustausch und Problemklärung im direkten Zusammenhang mit Elster.


    PS: Warum schickt Google uns eigentlich ständig diese "Sorgenkinder"?

    Kommentar


      #3
      AW: brauche hilfe bei umsatzsteuer voranmeldung

      danke erstmal für die antwort. das problem hat sich schon geklärt!

      Kommentar

      Lädt...
      X