Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    drucken

    Ich habe das verfahren zur lohnsteuerbescheinigung für einen arbeitnehmer durchgeführt und bin - nach anfänglichen schwierigkeiten - ganz durchgekommen und konnte die lohnsteuerbescheinigung auch ausdrucken. Dann habe ich das gleiche für die zweite arbeitnehmerin gemacht und komme auch bis zum drucken - aber da wird mir immer nur die druckseite vom ersten arbeitnehmer angezeigt. woran kann das liegen? (Beim finanzamt Gummersbach gibt es keine elster-ansprechperson).

    #2
    AW: drucken

    Hallo !

    Mit welchen Programm erstellst Du die Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Arbeitnehmer ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: drucken

      Ich habe elsterformular 2008/2009, ob es 10.3.2.0 ist, weiß ich nicht, dazu habe ich keine angaben gefunden.
      Esther

      Kommentar


        #4
        AW: drucken

        Hallo,
        Lohnsteuerbescheinigungen, die mit ElsterFormular erstellt und übermittelt wurden, können erst ausgedruckt werden, wenn das Protokoll abgeholt und dort keine Fehler festgestellt wurden.
        Für jede Übermittlung müsste eine eigene Datei vorhanden sein, die geöffnet werden muss, wenn das Protokoll abgeholt werden soll.
        Mit freundlichen Grüßen
        Walkie

        Kommentar


          #5
          AW: drucken

          Hallo,
          ich habe das protokoll für die neue datei abgeholt und habe auch die nachricht erhalten "Sie können die bescheinigung jetzt drucken", aber angezeigt bekomme ich nur die druckseite für die andere datei.
          Gruß Esther

          Kommentar


            #6
            AW: drucken

            Hallo,
            haben Sie 2 unterschiedliche Dateien auf Ihrem Rechner, die Sie auch zu unterschiedlichen Zeiten gesendet haben?
            Beim Senden wird unten auf dem Vordruck automatisch die Transferticketnummer eingetragen.
            Wenn Sie das Protokoll abgeholt haben, wird zusätzlich das Transferticket der Protokollabholung ergänzt.
            Wenn beide Transferticketnummern vorhanden sind, kann über "Datenübermittlung" die Zeile "Drucken der Lohnsteuerbescheinigung" angeklickt werden.
            Dann werden die Lohnsteuerbescheinigungen für die Fälle, die in dieser Datei vorhanden sind, angezeigt und können ausgedruckt werden.
            Mit freundlichen Grüßen
            Walkie

            Kommentar


              #7
              AW: drucken

              Hallo Walkie,
              vielen dank für Ihre antworten, nur helfen sie mir leider nicht weiter.
              Es funktioniert bei mir alles genau so, wie Sie es geschrieben haben. Bei der ersten bescheinigung hat es ja auch genau so geklappt, nur bei der 2. wird mir zum drucken immer die bescheinigung der 1. angezeigt.
              Esther

              Kommentar

              Lädt...
              X