Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Steuerberechnung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Steuerberechnung geht nicht

    Hallo, kann mir bitte jemand helfen???
    wenn ich bei mir auf Steuerberechnung gehe bricht er immer ab mit der Fehlermeldung:
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind. zb. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Ich weiss absolut nicht was ich noch machen soll. Ich habe es genauso eingetragen wie im letzten Jahr. Es gab ja keinerlei Veränderungen in dieser Sache!!?? (bis auf die Höhe des Kindergeldes natürlich)
    Weiss jemand einen Tip??

    Wo kann ich jetzt die Sonderausgaben wie KFZ Versicherungen eintragen??

    LG Doreen

    #2
    AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

    Tja, dann wird wohl irgendetwas nicht stimmen....

    wieviel Kindergeld wurde denn eingetraten?

    Zusammenveranlagung oder nicht ?

    Versicherungen kommen in die neue Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

      Ich bin nicht verheiratet deshalb rechne ich nur die Steuer für mich. Und aus dem Grund hatte ich auch das volle Kindergeld drin.
      Hatte im fOrum gelesen und bin auf den Hinweis gestoßen das ich aber wohl nur die Hälfte angeben kann. Ist das so? Aber ich bekomme doch das volle Kindergeld?

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

        Zitat von Doreen30 Beitrag anzeigen
        und bin auf den Hinweis gestoßen das ich aber wohl nur die Hälfte angeben kann. Ist das so? Aber ich bekomme doch das volle Kindergeld?
        So ist es.

        Dafür zahlt der Vater aber weniger Unterhalt.

        Ihm steht auch das halbe Kind zu.

        Wie wir mal in Biologie gelernt haben, sind Kinder zwingend von Vater und Mutter gemacht.

        Anders gehts nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

          Aber der Vater hat intern zivilrechtlich einen Ausgleichsanspruch gegenüber Ihnen. Und da nach dem KindergeldANSPRUCH und nicht nach dem, was Sie ausgezahlt bekommen haben, gefragt wird, ist dort auch nur das halbe kindergeld einzutragen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

            Auch wenn ich mit dem Vater zusammenlebe und er mir bzw. unserem Sohn keinen Unterhalt zahlt?

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

              warum zahlt er denn nicht ?

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                weil wir zusammmenleben und alle ausgaben für uns und unser kind gemeinsam von uns getätigt werden. das wäre doch nur ein "geld hin und her geschiebe"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                  Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
                  warum zahlt er denn nicht ?
                  Das ist ihr rein privates zivilrechtliches Problem. Einzige Ausnahme: Wenn er aufgrund einer Vereinbarung oder Urteil dazu verpflichtet wurde und dies zu mehr als 75 % nicht tut, dann steht Ihnen auf Antrag wiederum der volle Betrag bei der Steuer zu.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                    achso. danke für die guten auskünfte.
                    schönes wochenende

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                      Das ist ihr rein privates zivilrechtliches Problem. Einzige Ausnahme: Wenn er aufgrund einer Vereinbarung oder Urteil dazu verpflichtet wurde und dies zu mehr als 75 % nicht tut, dann steht Ihnen auf Antrag wiederum der volle Betrag bei der Steuer zu.
                      Nicht ganz richtig:

                      Wenn er keine eigenen oder nur geringe Einkünfte hat, kann er seiner Verpflichtung ja nicht nachkommen, selbst wenn er wollte.

                      Auch dann steht der Mutter nur das halbe Kindergeld zu.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                        Hallo Doreen,
                        haben Sie auch an das Konjukturpaket II gedacht?
                        Zitat von Meinereiner Beitrag anzeigen
                        Bei der Höhe nicht an die 100.- Euro Kinderbonus gedacht.
                        (164 x 12 + 100 = 2068). Danach war der Fehler weg.
                        Siehe auch
                        http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienpolitik/kinderbonus.html
                        Mit freundlichen Grüssen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                          Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz richtig:

                          Wenn er keine eigenen oder nur geringe Einkünfte hat, kann er seiner Verpflichtung ja nicht nachkommen, selbst wenn er wollte.

                          Auch dann steht der Mutter nur das halbe Kindergeld zu.
                          Ergebnis richtig, Weg dahin nicht ganz m.E.: Wenn er keine eigenen oder nur geringe Einkünfte hat, hat er gar keine Verpflichtung zum Unterhalt. Folglich kann er dann auch keine Verpflichtung verletzen, die 75 %-Grenze kann er somit auch nie unterschreiten.
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                            hallo doreen, bei mir ist genau das gleiche problem bei der steuerberechnung. steht auch das da mit anlage kind.
                            kannst du mir inzwischen helfen und sagen wie du es hinbekommen hast?weiß nicht mehr weiter.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hilfe Steuerberechnung geht nicht

                              Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
                              Hallo Doreen,
                              haben Sie auch an das Konjukturpaket II gedacht?
                              Siehe auch
                              http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienpolitik/kinderbonus.html
                              vielen lieben Dank dies hat wirklich geholfen!!! Problem gelöst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X