Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

    Ich habe die Info bekommen, dass meine o.g. Daten bereitstehen. Leider kann ich sie nicht abholen. In meiner Einkommensteuererklärung ist uner Datenübermittlung das Feld nicht aktiv. Wie kann ich die Daten bekommen?
    Gruß Wolfgang
    Zuletzt geändert von WMG; 22.01.2010, 11:26.

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

    Hallo,
    hast du deine gespeicherte Datei geöffnet und dann den Button benutzt, oder hast du nur das Programm Elsterformular gestartet ?

    Eventuell musst du auch noch einen Tag abwarten.
    Und ausschlaggebend ist der Bescheid per Post.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

      Danke,
      habe das letzte Programm und die letzte Steuererklärung geöffgnet und den Batton benutzt. Der ist aber grau bzw. inaktiv.
      Das der Papier Bescheid gilt ist schon klar. Es geht mir mehr um den vergleich und die vorbereitung für das kommende Jahr.
      Gruß Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

        Hallo,
        eigentlich müßte der Button -Abholung der Bescheiddaten- immer aktiv(=gelb) sein, wenn die Datenübermittlung fehlerfrei gelaufen ist, auch wenn die elektronische Bescheiddatenabholung noch nicht bereitsteht (bis zu 3 Tage nach Mailbenachrichtigung).
        Was sagt die Info im Menu -Datenübermittlung/Letzte Datenübermittlung an das FA anzeigen-?

        MfG
        Track

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

          Zitat von WMG Beitrag anzeigen
          Ich habe die Info bekommen, dass meine o.g. Daten bereitstehen. Leider kann ich sie nicht abholen. In meiner Einkommensteuererklärung ist uner Datenübermittlung das Feld nicht aktiv. Wie kann ich die Daten bekommen?
          Ohne Kenntnis der Version keine Aussage möglich.

          10.3.1.0 hat mit dem Abholen von Steuerbeischeiden Probleme, deren Daten mit älteren Versionen übermittelt wurden. Das ist hier im Forum eigentlich hinlänglich bekannt, so dass es mich wundert, dass noch keiner drauf hingewiesen hat. Mit 10.3.2.0 könnte es gehen, aber anscheinend nicht, wenn die Daten jemals mit Version 10.3.1.0 geöffnet und beim Schließen gespeichert wurden. In diesem Fall gäbe es wohl keine Möglichkeit mehr, den Bescheid noch online abholen zu können.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen

            Der ursprüglich erzeugte Schlüssel ist futsch mit Version 10.x.x.

            Somit ist keine Bescheidabholung mehr möglich, damit kein elektronischer Vergleich. Es bleibt nur der manuelle Vergleich zwischen dem erhaltenen Papierbescheid und den erklärten Daten.

            Gruß
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X