Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Java-Problem

    Hallo,
    habe folgende Fehlermeldung nach download der neuesten Java-Anwendung:
    Konfigurations-Assistent
    Die Überprüfung der Konfiguration Ihres Computers wurde soeben durchgeführt.

    Fehlende Voraussetzung

    Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).

    Fehlende Voraussetzung

    Java Sicherheitseinstellungen
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets.

    Hinweis

    Windows Vista oder 7 und Internet Explorer 7 oder 8
    Bitte achten Sie darauf, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Informationen hierzu finden Sie in unserer Hilfe.

    Habe Windows 7, Internet Explorer 8. Ich habe im Explorer elster.de und elsteronline.de als vertrauenswürdige sites hinzugefügt, nichts genutzt.
    In der Hilfe steht etwas von Admin.rechten. Ich verstehe aber nicht, wie das zu machen ist. In der Java-Einstellung ist der Explorer mit einem Häkchen versetzt, aber grau unterlegt.

    Kann jemand helfen?

    Gruß ganss

    #2
    AW: Java-Problem

    - Win 7
    - Internet Explorer 8.0.6001.18702
    - Java 6 Update 18

    Test eben durchgeführt....
    Keine Beanstandungen....


    Möchtest du das ElsterOnline-Portal nutzen ?
    Ein Elster-Zertifikat beantragen ?
    Oder nur ElsterFormular als Programm nutzen ?
    Zuletzt geändert von AG1971; 22.01.2010, 15:45.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Java-Problem

      Hallo,

      ich schicke meine Steuerklärung seit einigen Jahren mit Taxman. Ich habe ein Zertifikat, benutze wie gesagt nicht das Elsterformular, sondern Taxman. Da ich jetzt Windows 7 habe, wollte ich - bevor ich die Erklärung in einigen Tage anfange - testen, ob mein System die Voraussetzungen erfüllt. Sonst mache ich das immer erst bei der Übermittlung aus Taxman heraus. Deshalb habe ich den Konfigurationsassistent im Elsteronline Portal gestartet.

      Vielleicht hat das ja doch mit irgendwelchen Admin-Rechten beim Installieren von Java zu tun?

      Grüße

      ganss

      Kommentar


        #4
        AW: Java-Problem

        Wenn Du aus Taxman heraus Deine Erklärung mit einem Zertifikat übermittelst, ist nach meiner Einschätzung JAVA kein Hinderungsgrund für Dich.

        Die Übertragung der Erklärung müsste durch Dein Programm ganz normal durchgeführt werden.
        Wäre ja bei der Verwendung von ElsterFormular genau so.

        Du könntest derzeit evtl. nur Probleme bekommen, wenn Du Dich in Dein Profil im ElsterOnline-Portal einloggen möchtest.
        Hierfür benötigst Du bei Windows 7 den Internet Explorer 8 und Java 6.

        siehe auch: https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Java-Problem

          Hallo,

          aha! Ich habe eben mal probeweise die alte Steuererklärung versucht zu schicken, habe aber nicht auf den "Senden" button geklickt. Soweit ich mich erinnere, wird dann aber Elster mein PC noch mal testen und evtl. Probleme melden. Also, da muss ich einfach abwarten.

          Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

          ganss

          Kommentar

          Lädt...
          X