Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsprotokoll

    Tach zusammen, nach der Datenübermittlung kann ich kein Übertragungsprotokoll drucken.
    Somit habe ich keine Telenummer für das Finanzamt.
    Alles andere hat funktioniert: Steuerberechnung drucken, Datenübermittlung erfolgreich u.s.w
    Wo ist das Problem?
    Danke für die Hilfe im Voraus

    #2
    AW: Übertragungsprotokoll

    Ist es so ähnlich wie in diesem Thread beschrieben:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22976

    Haben Sie etwas mit ElFo 2009/2010 übertragen ?
    Wenn ja, was für eine Erklärung ?

    Frage entsteht, weil Sie hier unter ElsterOnlinePortal Ihre Anfrage gestellt haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsprotokoll

      Ich habe die Einkommensteuererklärung 2009 übertragen.
      Mit Autentifizierung mittels Zertifikat. Alles hat prima funktioniert
      Die Datenübermittlung war erfolgreich.
      Nur wenn ich auf das Feld " Übertragungsprotokoll drucken " klicke, passiert nix.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsprotokoll

        Zitat von Tribun112 Beitrag anzeigen
        Ich habe die Einkommensteuererklärung 2009 übertragen.
        Mit Autentifizierung mittels Zertifikat. Alles hat prima funktioniert
        Die Datenübermittlung war erfolgreich.
        Nur wenn ich auf das Feld Übertragungsprotokoll drucken klicke, passiert nix.
        Bei einer Einkommensteuererklärung gibt es kein Übertragungsprotokoll, daher kann da auch nichts passieren.

        Bei nicht authentifizierter Übermittlung gibt es die komprimierte Erklärung, die hat eine Telenummer, und ohne den Ausdruck geht es nicht. Bei authentifizierter Übermittlung muss kein unterschriebene kompr. Erklärung ans Finanzamt, das ist ja gerade der Sinn des Zertifikats. Also gibt es da auch keinen Ausdruck.

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsprotokoll

          Hallo,

          ich habe die Lohnsteuervoranmeldung für Januar 2010 mit ElsterFormular 11.1.1 und Zertifikat weggeschickt. Alles gut, aber das Übertragungsprotokoll läßt sich nicht ausdrucken. Brauche ich aber für die Unterlagen, auch das TransferTicket.

          Wie komme ich jetzt da dran?

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsprotokoll

            Zitat von neysee Beitrag anzeigen
            Bei einer Einkommensteuererklärung gibt es kein Übertragungsprotokoll, daher kann da auch nichts passieren.

            Bei nicht authentifizierter Übermittlung gibt es die komprimierte Erklärung, die hat eine Telenummer, und ohne den Ausdruck geht es nicht. Bei authentifizierter Übermittlung muss kein unterschriebene kompr. Erklärung ans Finanzamt, das ist ja gerade der Sinn des Zertifikats. Also gibt es da auch keinen Ausdruck.

            Bei uns in Iserlohn reicht man die Einkommensteuererklärung bzw. vorhandene Belege im Bürgerbüro ein. Ich habe nur die Bescheinigung VL einzureichen. Dort hat man mich heute wieder weggeschickt mit den Worten:" ohne Telenummer keine Belege, wie soll der Sachbearbeiter sie denn finden geschweige denn ihren Fall öffnen können." Ich habe ihm dann gesagt das ich den Antrag mittels authentifizierter Übermittlung versand habe. Darauf der Typ:" is ja nicht schlimm, brauche trotzdem die Nummer".

            Aber du sagst jetzt da gibt es nichts zum Ausdrucken. Na den schnapp ich mir ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsprotokoll

              Zitat von Tribun112 Beitrag anzeigen
              ohne Telenummer keine Belege, wie soll der Sachbearbeiter sie denn finden geschweige denn ihren Fall öffnen können.
              Da hat der Mensch vom Bürgerbüro Blödsinn erzählt. Bei authentifizierter Übermittlung wird die Steuererklärung in der Regel IM FINANZAMT AUSGEDRUCKT und landet beim Sachbearbeiter (soviel zum Thema papierlos). Es ist völlig ausreichend, wenn man die Belege, die im Original eingereicht werden müssen, mit einem kurzen Anschreiben des Tenors "Hier die Belege für die authentifiziert übermittelte ESt-Erklärung für Steuernummer 123/456/789" dem FA zukommen lässt, entweder per Post oder über euer Bürgerbüro, wenn der Amtsschimmel sich nicht quer stellt. Man kann dieses Anschreiben sogar von ElsterFormular aus drucken, ein handgeschriebener Schmierzettel tut es aber auch.

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragungsprotokoll

                Kann neysee nur zustimmen.

                Bei uns in SH werden diese Erklärungen sogar nicht mehr ausgedruckt sondern elektronisch weiter ver-/bearbeitet.

                Die separate Angabe der Telenummer ist nicht erforderlich nach authentifizierter Übertragung.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übertragungsprotokoll

                  Zitat von 7bernhard Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich habe die Lohnsteuervoranmeldung für Januar 2010 mit ElsterFormular 11.1.1 und Zertifikat weggeschickt. Alles gut, aber das Übertragungsprotokoll läßt sich nicht ausdrucken. Brauche ich aber für die Unterlagen, auch das TransferTicket.

                  Wie komme ich jetzt da dran?

                  Bernhard
                  So !

                  Ich habe eben selber einen Test unternommen und eine LST-Anmeldung Januar 2010 elektronisch mit Zertifikat übertragen.

                  http://www.elster.de/anwenderforum/p...2&pictureid=38

                  Auch bei mir lässt sich k e i n Übertragungsprotokoll drucken [Schaltfläche siehe Bild].

                  ABER - eine kleine Hilfe - klappt bei mir !

                  Wenn Du Win XP SP3 nutzen solltest [dort konnte ich es bisher nur testen], gehe bitte in den folgenden Pfad:

                  C:\Dokumente und Einstellungen\Deine_Bezeichnung\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp\Uebertragungsprotokoll_LStA_ 2010.xml

                  Bitte Doppelklick dann auf Uebertragungsprotokoll_LStA_2010.xml und Deine Transferticketnummer mit Uhrzeit wird sichtbar.

                  Nicht ganz der goldene Weg.... aber für den Anfang......

                  Nachtrag: Der tmp-Ordner wird n u r sichtbar, wenn Du den Fall auch in ElsterFormular geöffnet hast.
                  Zuletzt geändert von AG1971; 25.01.2010, 16:08.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übertragungsprotokoll

                    Nun ist auch geklärt, warum sich zu mindestens auf meinem WIN XP SP3 PC, die XML-Datei nicht geöffnet hat, wenn ich den Button - Übertragungsprotokoll drucken - angeklickt habe.

                    xml war mit xml-editor von Mircosoft als ausführendes Anzeigeprogramm gekennzeichnet.

                    Jetzt habe ich der XML Datei den Firefox und/oder den Internet Explorer als Anzeigeprogramm zugewiesen [rechte Maustaste auf die Datei - im Menü dann Öffnen mit auswählen - dann den Internet Explorer, Firefox, Opera etc. auswählen und das Kreuz bei - Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen -

                    http://www.elster.de/anwenderforum/p...2&pictureid=43
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X