PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei der Druckvorschau und Plausibilitätsprüfung

Kirill_L
29.01.2010, 12:56
Hallo! Ich wollte Druckvorschau machen und habe folgende Hinweise gehabt. Plausibilitätsprüfung gibt den Fehler auch. aber am Ende habe ich trotzdem die Meldung, dass alles in Ordnung ist. Ausdrucken die Lohnsteuerbescheinigung kann ich leider nicht. Könnten Sie bitte helfen?

Eric gab folgenden Fehler zurück.

Fehlernummer = -999
Fehlertext = Eric-Kommando nicht erfolgreich: ericprozess wurde unerwartet beendeе

Die Plausibilitätsprüfung des Eric konnte nicht durchgeführt werden.

Revision:
3768
Funktion:
EricOperationPlausi zeigeFehlerNachricht
Datei:

\erich\ericoperationplausi.cpp
Zeile:
230

AG1971
29.01.2010, 14:12
An der Revisionsnummer 3768 kann ich erkennen, dass Sie das Update auf die Version 11.1.2 mit der Revisionsnummer 3819 noch nicht durchgeführt haben.

Bitte versuchen Sie erst diesen Schritt mit der internen Updatefunktion durchzuführen.

Kirill_L
29.01.2010, 15:26
Danke für die Info! Ich habe zwar diese neue Version installiert, der Fehler leider verbleibt....Hotline hat gesagt, dass diese neue Version 11.1.2 am Montag erscheint. Bedeutet
das, dass am Montag noch eine Version kommt oder ist 11.1.2 schon heute gekommen?

Und was kann ich noch tun, um den Fehler zu behen? Danke!

AG1971
29.01.2010, 15:29
Haben Sie eine alte gespeicherte Datei .08 aus dem Vorjahr in diese ElFo 11.1.2 per Datenübernahme übernommen ?

Nachtrag:

Schau mal in diesen Thread bitte:

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=100376

Kirill_L
29.01.2010, 15:48
Nein! Eslter Version für 2008 habe ich vor einem Monat volkommen deinstalliert. Diese Steuererklärung habe ich volkommen neu erstellt. Jetzt habe ich folgende Mitteilung bei der Druckvorschau:

Eric gab folgenden Fehler zurück.

Fehlernummer = -999
Fehlertext = Eric-Kommando nicht erfolgreich: Prozessfehler in ericprozess (Fehler-Code 1)..

Die Plausibilitätsprüfung des Eric konnte nicht durchgeführt werden

Revision:
3819
Funktion:
EricOperationPlausi::zeigeFehlerNachricht
Datei:
erich\ericoperationplausi.cpp
Zeile:
230

AG1971
30.01.2010, 15:32
Welches Betriebssytem verwenden Sie ?

Kirill_L
30.01.2010, 18:00
Windows XP

AG1971
30.01.2010, 18:39
Kurze Zusammenfassung:

- Windows XP ist installiert [mit welchem ServicePack 1, 2 oder 3] ?
- Microsoft .NET Framework 3.5 ist installiert ? [Systemsteuerung/Software]
- ElsterFormular Version 11.1.2 ist installiert [ohne Veränderung des vorgegebenen Installationsordners] ?

- Es soll eine Steuererklärung 2009 gefertigt werden mit Plausibilitätsprüfung, Steuerberechnung und anschließen digital übertragen werden ohne zertifizierte [digitale] Unterschrift ?
- Die Steuererklärung 2009 wurde neu erstellt ohne Datenübernahme aus dem Vorjahr ?
- Welche Anlagen [KAP, N, Vorsorgeaufwand etc.] wurden bisher neben dem 4 -seitgen Mantelbogen ausgefüllt ?

Kirill_L
30.01.2010, 18:50
XP SP2

Microsoft .NET Framework 3.5 - kann nicht genau sagen

ElsterFormular Version 11.1.2 ist installiert

AG1971
30.01.2010, 18:52
Unter Systemsteuerung / Software bitte mal schauen:

Beispielbild:

http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=14

Kirill_L
30.01.2010, 19:14
Microsoft.NET Framework 2.0 installiert

AG1971
30.01.2010, 19:21
Ok !

Dann bitte hier herunterladen und installieren

http://www.heise.de/software/download/microsoft_.net_framework_3.5_service_pack_1_sp1/56893

Kirill_L
30.01.2010, 20:05
Ich habe das installiert, aber der Fehler leider bleibt. Ich bekomme zuerst Fehlermeldung von Windows - "ericprozess.exe fehler gefunden", dann in wenigen Sekunden die Meldung, die ich oben geschrieben.......Ich hatte alte Version vom letzten Jahr, die ich vor einem Monat deinstalliert habe. Wahrscheinlich war diese deinstallation inkortekt und die neue Version hat einige Elemente vom alten Program? Wäre es sinnvoll Elster komplett deinstallieren mithilfe eines profi-deinstallers (mit register cleaning) und dann wieder installieren? Welchen deinstaller könnten Sie empfehlen? Danke.

AG1971
30.01.2010, 20:15
WIN XP SP2 - ich weiss das es gehen kann mit ElFo 2009/2010 in der Version 11.1.2

Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein ;-)

1. Den evtl. angefangenen Steuerfall sichern

2. ElFO 2009/2010 deinstallieren
- entweder über Systemsteuerung / Software
- oder Start / Programme / ElsterFormular und dort im Menü deinstallieren auswählen

3. Nun würde ich den CCleaner zur Reinigung der verbliebenden Reste verwenden

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
- Bei der Installation Yahoo Toolbar abwählen -

Danach das Programm starten und den Punkt Registry anklicken und unten dann nach Fehlern suchen sowie dann Fehler bereinigen

4. PC neustarten

5. ElsterFormular 11.1.2 neu installieren an den vorgeschlagenen Pfad durch das Programm

Kirill_L
31.01.2010, 09:58
Ich habe alles gemacht und Elster sogar wieder runtergeladen und neu installiert. Der Fehler ist da, nach wie vor:

Revision:
unbekannt
Funktion:
EricOperationPlausi:zeigeFehlerNachricht
Datei:
\erich\ericoperationplausi.cpp
Zeile:
230

Muss ich jetzt Papierversion nutzen? :-(

Kirill_L
31.01.2010, 10:15
Bei mir ist russischsprachige Version Windows installiert. Wahrscheinlich das ist der Grund......

DC1961
31.01.2010, 12:55
Hallo Kirill,
auf jeden Fall!
Ergänzen Sie die Unterstützung für die deutsche und (sicherheitshalbe) englische Sprache, ohne Ihre Identität zu verlieren.
START - Systemsteuerung - (Zeit, Sprache und Region) - Regions- und Sprachoptionen - Reiter Tastatur und Sprachen - Tastaturen ändern - Hinzufügen - Deutsch (Deutschland) und Englisch (USA) US - OK - OK - OK

maza
31.01.2010, 14:22
Ich habe das selbe Problem, nur dass bei mir bereits Deutsch und Englisch installiert sind. Elster möchte die Druckvorschau in Word öffnen, was aber nicht funktioniert, es wird nach der Dekodierung gefragt und ich habe nur irgendwelche Symbole auf dem "Blatt" Wenn ich es mit der neusten Version des Adobe Readers versuche, sagt man mir es sei beschädigt oder die Dekodierung sei fehlerhaft. Ich habe bereits Elster und Adobe Reader deiinstalliert und neu installiert, hilft nicht. Also wenn man mir helfen könnte, wäre ich echt dankbar, weil ich von Pc´s auch sonst keine Ahnung hab. Lieben Dank im Voraus.

Kirill_L
31.01.2010, 16:02
DC1961 Danke!!!! Es funktioniert jetzt! Ich habe nur Parameter geändert - in der Region war bei mir USA eingestellt und ich habe Deutschland ausgewählt und dementsprechend oben die Deutsche Sprache ausgewählt. Für Tastatur hatte ich schon English und Deutsch.

AG19171 vielen Dank auch für alle Ratschläge!!!

Kirill_L
31.01.2010, 16:05
NEIN! Es ist unglaublich! Es funktioniert wieder nicht und ich habe gleichen Fehler!!!!! Es hat mir nur einmal Ergebnisse der Plausibilitätsprüfung gezeigt und jetzt habe ich wieder erciprozess Fehler!!!

Kirill_L
31.01.2010, 16:20
Ich habe folgendes Verstanden: wenn Plausibilitätsprüfung Fehler findet, dann alles Okß ich bekomme entsprechende Meldung. Wenn alle Fehler behoben sind, dann kriege ich die obengenannte Fehlermeldung und weder Druckvorschau noch Steuerkalkulation durchgeführt werden kann......

Nerger
31.01.2010, 19:26
Moin,
ich bin neu hier im Forum, habe aber auch ein Problem mit der Plausibilitätsprüfung. Ich habe die Daten von 2008 anzeigen lassen und teilweise übernommen.
In der Anlage N habe ich im zusätzlichen Formular wieder eine Auswärtstätigkeit eingetagen. Das Ergebnis berechnet Elster ja automatisch. Wenn ich jetzt eine Plausibilitätsprüfung oder eine Steuerberechnung machen will, zeigt er mir das Ergebnisfeld der Fahrtkostenberechnung mit dem Hinweis, Der Wert 0 ist nicht zulässig, an, obwohl ja ein Ergebnis größer als 0 dort steht. Ich bekomme diese Fehlermeldung auch nicht weg.

Neustes Update (heute) installiert und Elster 2008-2009 deinstalliert.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.