Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 400

    Da ich seit der Anmeldung im Forum vor einigen Tagen ständig mit der "Fehlermeldung 400" kämpfe, die andauernd behauptet, in meinen Beiträgen wären unzulässige Sonderzeichen, unzulässige Zeilenumbrüche usw., frage ich mal zaghaft nach, was die Ursache für diese nervtötende Fehlermeldung sein könnte!

    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis?

    #2
    AW: Fehlermeldung 400

    Zitat von Elster-42
    Da ich seit der Anmeldung im Forum vor einigen Tagen ständig mit der Fehlermeldung 400 kämpfe, die andauernd behauptet, in meinen Beiträgen wären unzulässige Sonderzeichen, unzulässige Zeilenumbrüche usw., frage ich mal zaghaft nach, was die Ursache für diese nervtötende Fehlermeldung sein könnte!

    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis?
    Es dürfen hier im Forum einige Zeichen nicht verwendet werden.

    Wenn ich einen anderen Anwender Zitiere in meinen Antwortposting [siehe oben] wird in den Klammern das verbotene Semikolon [Quote=Elster-42 ==> und dann kommt ein Semikolon] eingefügt. Diese Semikolon muss ich dann erst entfernen und dann wird mein Posting angenommen.

    Weiterhin kommt z.B. bei Ihrem obigen Zitat erschwerend hinzu, dass Sie das Wort Fehlermeldung in Anführungszeichen gesetzt haben. Das wird bei einem ZITAT-Versuch auch als Fehler 400 angezeigt. Somit musste ich jetzt auch noch diese Anführungszeichen entfernen, damit ich Ihr ZITAT hier in meinem Posting mit anzeigen konnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung 400

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Es dürfen hier im Forum einige Zeichen nicht verwendet werden.

      Wenn ich einen anderen Anwender Zitiere in meinen Antwortposting [siehe oben] wird in den Klammern das verbotene Semikolon eingefügt. Diese Semikolon muss ich dann erst entfernen und dann wird mein Posting angenommen.

      Weiterhin kommt z.B. bei Ihrem obigen Zitat erschwerend hinzu, dass Sie das Wort Fehlermeldung in Anführungszeichen gesetzt haben. Das wird bei einem ZITAT-Versuch auch als Fehler 400 angezeigt. Somit musste ich jetzt auch noch diese Anführungszeichen entfernen, damit ich Ihr ZITAT hier in meinem Posting mit anzeigen konnte.
      Vielen Dank für die Antwort!
      Aber trotzdem ist alles doch sehr, sehr seltsam!
      Ich habe das Semikolon im Zitat jetzt mit Vorsatz "sträflicherweise" belassen und auch fast inflationär Anführungszeichen verwendet, aber dennoch werden diesmal alle meine "Schandtaten" akzeptiert!
      Hat das Forum womöglich einen "softwaremäßigen Wackelkontakt"? ;-)
      Zuletzt geändert von Elster-42; 29.01.2010, 15:44.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung 400

        Zitat von Elster-42 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Antwort!
        Aber trotzdem ist alles doch sehr, sehr seltsam!
        Ich habe das Semikolon im Zitat jetzt mit Vorsatz "sträflicherweise" belassen und auch fast inflationär Anführungszeichen verwendet, aber dennoch werden diesmal alle meine "Schandtaten" akzeptiert!
        Hat das Forum womöglich einen "softwaremäßigen Wackelkontakt"? ;-)
        Stimmt.... hier ließt doch jemand mit ;-)

        Das zitieren ging jetzt ohne Probleme... "softwaremäßiger Wackelkontakt"... wollte ich schon immer mal selber schreiben ;-)
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung 400

          Hallo,
          ich möchte eine Antwort ins Forum stellen, aber bekomme ebenfalls Fehlermeldung 400. Ich habe tatsächlich keine der genannten Sonderzeichen im Text, habe testweise alle Zeilenumbrüche herausgenommen, aber es hat bisher nichts geholfen. Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung, die mir weiterhelfen kann?

          Herzlichen Dank!

          Nemoni

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung 400

            Zitat von AG1971
            Stimmt . . . . hier ließt doch jemand mit ;-)
            Ja, und wo kommen die vielen Punkte hintereinander her ;-)

            Ehrlich gesagt hatte ich schon lang den Eindruck: Manchmal geht's und manchmal nicht.

            Da ich diesmal schon wieder nicht absenden kann, muss ich jetzt auch mal erst alles entfernen . . .

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung 400

              Hallo,
              danke für Deine Antwort. Ich habe es wirklich x mal probiert und 3 mal ganz neu geschrieben. Beim dritten mal hat es geklappt. Erklären kann man sich das tatsächlich nicht. Für alle die ähnlichen Ärger mit dem Einstellen einer Antwort haben, empfehle ich beim Schreiben zwischendurch schon mal die Vorschau anzuklicken, dann kann man eingrenzen, ab wann der Text problematisch wird. Denn wenn der Text ein Problem hat, dann läuft auch die Vorsschau auf einen Fehler.
              Nemoni

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung 400

                Hallo,
                ich habe jetzt den Grund gefunden, warum es bei mir nicht funktioniert hat. Ich hatte am Satzende mehrere Punkt (im Sinne von etc.) eingegeben und obwohl dies nicht bei den verbotenen Zeichen bei der Fehlermeldung stand, waren die Punkte das Problem. Dies als Tipp für alle mit mehreren Punkten im Text.

                Nemoni

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung 400

                  Hallo !

                  Hier im Forum muss man zwischen den Punkten immer ein Leerzeichen lassen . . .

                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung 400

                    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                    Hier im Forum muss man zwischen den Punkten immer ein Leerzeichen lassen . . .
                    Das war aber gerade in D e i n e m letzten Beitrag in diesem Thread gerade nicht der Fall ;-?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung 400

                      SEIN letzter beitrag stammt auch aus januar diesen jahres, DAMALS ging das noch ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung 400

                        Oh, reingefallen. Womöglich hatte ich ihn damals schonmal gelesen :-/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X