Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptvordruck - Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptvordruck - Fehler

    nachdem ich die Daten aus dem Vorjahr übernommen habe, habe ich die Religionszugehörigkeit geändert. Für die Monate ab April habe ich abweichend vom Vorjahr etas anderes eingetragen.

    Nachdem ich die aktuelle Steuerklärung gespeichert habe und wieder lade, sind die Felder nicht mehr korrekt gefüllt (dementsprechend erhalte ich natürlich auch Fehlermeldungen).

    Ich habe das Programm inzwischen von der Festplatte gelöscht, neu gedownloaded und es erneut versucht. Wieder der gleiche Fehler.

    Hat hier jemand ähnliche Fehler festgestellt.

    #2
    AW: Hauptvordruck - Fehler

    Hallo,

    ja, das kann ich bestätigen.

    Wenn ich die Daten einer alte Erklärung übernehme (damals evangelisch), und dann in der neuen Erklärung auf monatlich Angabe umstelle, für Januar bis März wieder |evangelisch| und für April bis Dezember |keine Religion| wähle und dies abspeichere, erhälte ich beim erneuten Öffnen eine ganz merkwürdige Sache: Die Auswahlbox Religion ist nicht mehr anwählbar und den Button zum umschalten auf monatliche bzw. jährlich Angabe gibt es überhaupt nicht mehr.

    Wenn ich allerdings ein Erklärung komplett neu erstelle (also ohne Datenübernahme aus dem Vorjahr), dann ist alles in Ordnung. Imho muss es also irgendwie an der Datenübernahme liegen.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Hauptvordruck - Fehler

      Wenn man nach der Datenübernahme, vor dem ersten Speichern der
      neuen Erklärung, die Einträge aus dem Vorjahr in diesem Feld löscht, und
      die aktuellen Angaben erst nach erneutem Öffnen einträgt, könnte es klappen.
      W 7 Pro - 32 bit

      Kommentar


        #4
        AW: Hauptvordruck - Fehler

        Zitat von cmkramm Beitrag anzeigen
        Wenn man nach der Datenübernahme, vor dem ersten Speichern der
        neuen Erklärung, die Einträge aus dem Vorjahr in diesem Feld löscht, und
        die aktuellen Angaben erst nach erneutem Öffnen einträgt, könnte es klappen.
        Habe das gleiche Problem und eben versucht die Einträge aus dem Vorjahr zu löschen, dann zu speichern. Nach dem erneuten Öffnen sind die Einträge des Vorjahres aber noch genauso da und die monatliche Eingabe der Religion wird immer noch nicht mit abgespeichert. Da müssen wohl die Programmierer noch mal ran... :-(

        Kommentar

        Lädt...
        X