Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

    ich habe folgendes problem:

    ich habe zwei lohnsteuerbescheinigungen (beides klasse 1) hintereinander in elster eingetippt - insofern schon mal kein problem, ich kann auch beide abrufen udn ansehen. ABER wenn ich in anlage n auf seite 1 klicke, erscheinen da zwar die etins beider bescheinigungen, aber die zahlen darunter (bruttoarbeitslohn, lohnsteuer usw.) entsprechen nur denen der ersten bescheinigungen. die zweite taucht hier, abgesehen von der etin, gar nicht auf. die 1. seite der anlage n soll doch eigentlich den gesamten kram des jahres darstellen, oder? geht das mit rechten dingen zu?

    #2
    AW: anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

    Hallo,

    bei mehreren Bescheinigungen werden die Werte nicht summiert, sondern stehen untereinander.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

      Das wäre wünschenswert, nur stehen sie halt eben nicht untereinander, sondern da stehen nur die des ersten Bescheids :-)

      Kommentar


        #4
        AW: anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

        Hallo alva,

        also ich hatte es vorhin kurz selbst getestet, und bei mir war es so.

        Welche Zeiträume gibst du denn jeweils ein, vielleicht liegt es ja daran (gleichzeitig kann man eben nicht zwei Jobs auf Steuerklasse 1 haben).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

          Tatsächlich ist die Darstellung etwas gewöhnungsbedürftig.

          In der Formularansicht von Anlage N stehen in den Zeilen 5 bis 10 die aus der 1. LStB übernommenen Werte, darunter ohne Zeilennummern (!) die aus der 2. LStB.

          In der Druckvorschau der komprimierten Erklärung gibt es bei Anlage N den Punkt LStB Stkl 1 bid 5, dort sind beide LStB hintereinander mit den Zeilennr. 5 bis 10 (soweit Einträge vorhanden) aufgeführt, dann die Summendarstellung mit identischen Zeilennummern.

          Kommentar


            #6
            AW: anlage n mit zwei lohnsteuerbescheinigungen - frage.

            ah, das ist gut zu wissen. dann werde ich mal die druckansicht prüfen. vielen dank schonmal!

            Kommentar

            Lädt...
            X