Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Festlegung eines Standard-Verzeichnisses für vorhergehend UmStVoranm und Ausdru?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Festlegung eines Standard-Verzeichnisses für vorhergehend UmStVoranm und Ausdru?

    Für meine Umsatzsteuervoranmeldungen lade ich immer die letzte UmsStVoranm und ändere (nur) die Daten für den aktuellen Monat.
    Wenn ich nun das Menü

    Datei->Datenübernahme aus dem Vormonat

    anklicke, dann startet der Dateiauswahl-Dialog in einem ganz anderen Verzeichnis als die abgelegten alten Formulare und ich muss mich erstmal 15 Klicks lang durch die Ordnerhierarchie quälen um zu dem gewünschten Verzeichnis zu kommen.

    Gute Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie für solche Zweche eine Option zur Angabe eines Standard (=Default) Verzeichnisses anbietet.

    Das scheint aber bei Elster nicht der Fall zu sein, oder habe ich da was übersehen?

    Ähnlich verhält es sich mit dem Ablageort der Pdf-Ausdruck am Schluss.
    Ich drucke nämlich die übermittelte UmsStVoranm (zunächst) nur als Pdf-Datei aus.
    Diese wird aber in einem unerwünschten Verzeichnis abgelegt.

    Gibt es hierfür eine Option zur Festlegung des Standard-Ausgabe-Verzeichnisses?

    Ich vermute mal nein.

    Gibt es eigentlich eine offizielle eMail-Adresse der Elster Software-Entwickler an die ein entsprechender Vorschlag gestellt werden kann?

    Danke und mfg
    Peter Steiner
    Zuletzt geändert von pstein; 07.02.2010, 10:47.

    #2
    AW: Wie Festlegung eines Standard-Verzeichnisses für vorhergehend UmStVoranm und Ausd

    https://www.elster.de/hotline.php

    als workaround bietet sich zwischenzeitlich an, in die verzeichnisse die elster jeweils oeffnet einfach über das system eine verknuepfung zu den eigentlichen speicherorten abzulegen, so das man zumindest mit einem einzigen klick dorthin gelangt ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X