Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

    Hallo zusammen,

    nachdem ich dank dieses Forums bereits die 2010er-Probleme der Proxy-Verbindung mit Authentifizierung für die Datenübertragung in ElFo hinbekommen habe, würde ich jetzt gerne noch die Übertragung für die Updates hinbekommen.

    In C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica\elfo.ini habe ich noch einmal kontrolliert, dass die PRoxy-daten korrekt eingetragen sind:

    [PROXY]
    Adresse=192.168.10.1
    Anschluss=8080
    Benutzer=[domäne]\\[benutzer]
    Passwort=[passwort]

    Die Verbindung für die DÜ funktioniert auch, ich bekomme die Daten ans Finanzamt gesendet. Versuche ich aber Extras->Updates wird mir immer wieder die Eingabemaske für die Anmeldedaten am Proxy präsentiert. Und in der Firewall sehe ich, dass versucht wird, ohne Benutzer sich nach außen zu verbinden.

    Ich habe es auch schon versucht, die Domäne in der Benutzerkennung wegzulassen, aber dann bekomme ich auch keine Datenübertragung zum Finanzamt hin.

    Hat von Euch noch jemand eine Idee?

    Danke.
    Viele Grüße

    Ulf

    #2
    AW: Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

    Schon die Version 2008/2009 hatte Probleme mit dem Update über einen Proxy. Ich kämpfe auch seit dem vergangenen Jahr damit. Bisher halfen nur manuelle Updates...

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

      Hi.

      Ich kämpfe mit diesem Problem auch nicht seit heute.

      Ich habe mir für das Update jetzt ein extra Symbol auf dem Desktop angelegt (wie in einem anderen Thread beschrieben).

      Jetzt kann man erkennen, dass die Fehlermeldung sofort nach dem Fenster mit der Eingabe der Proxy-Daten kommt. Die Proxy-Daten werden also garnicht benutzt, um die Verbindung zum Update-Server aufzubauen.

      Was soll das???

      Gruß
      tabbi

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

        Stellen Sie diese Frage der Hotline, nur dort können Sie eine qualifizierte Antwort erhalten.
        Es soll mit Sicherheit nicht so sein, wie es seit ca. 1 Jahr ist...

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

          Wie witzig;.))

          Etwa die Hotline, die mich nach 5 min aus der Warteschlange kickt, oder die Hotline, die mir automatisch eine Eingangsbestätigung auf meine Anfrage geschickt hat....

          Von einem produktbezogenen Forum erwarte ich, dass von den Machern dieses produktes mitgehört wird und auch geantwortet wird!!!!

          Und wir sind hier doch auf elster.de, oder seh ich das falsch!!!

          Zum Thema, es ist noch immer das Gleiche wie bei den Vorversionen, und ich muss leider über einen Proxy ins Netz.

          Nichts für ungut, aber der Zustand ist schon ziemlich ärgerlich.

          Gruß
          tabbi

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Update akzeptiert gespeicherte Proxy-Benutzerdaten nicht

            Von einem

            ELSTER Anwender Forum
            kann man nur Antworten von Anwendern erwarten. Der lange Text zur Erläuterung, daß hier nur Anwender Anwendern helfen, ist leider nach dem letzten Update der Forensoftware flüchtig geworden.

            Kommentar

            Lädt...
            X