Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontextmenü nicht auf Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontextmenü nicht auf Deutsch

    Ich frage mich, weshalb ein deutsches Steuerprogramm mit englischsprachigen Kontextmenüs aufwartet.

    Forderung: UNDO .....AND PASTE IT IN THE WASTE BASKET.....

    #2
    AW: Kontextmenü nicht auf Deutsch

    ???
    Hallo Klaus,
    das verstehe ich nicht.
    Bei mir steht ganz normal Anlage . . . aus meiner Steuererklärung entfernen (auf deutsch).
    Was lief bei Ihrer Installation schief? Welche exakte Programmversion verwenden Sie: EF 11.1.2.3848 ?
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Kontextmenü nicht auf Deutsch

      Ich benutze die Version:

      - Version: 11.1.2
      Anwendungsdaten\elsterformular\pica\ini\pica.ini
      \Anwendungsdaten\elsterformular\pica\log\pica.log

      __________________________________________________ _____________________

      Wenn ich zum Beispiel im Hauptvordruck auf das Feld "Identifikationsnummer" gehe und rechts klicke, so erscheint ein Kontextmenü mit 6 englischen und 4 deutschen Auswahlen.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Kontextmenü nicht auf Deutsch

        Hallo,

        das ist bei mir auch so. Ich vermute, hier haben die Programmierer den falschen Compliler erwischt, oder irgendeine DLL ist nicht auf deutsch.
        Es sind aber nur die Standartfunktionen (Copy, Paste, Undo, aso.), die wohl jeder übersetzen kann.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Kontextmenü nicht auf Deutsch

          Hallo Klaus,
          danke für Ihre Rückmeldung.
          Ich hatte ein einfacheres Kontextmenü gewählt, und deshalb Ihr Problem zunächst nicht nachvollziehen können.
          Ihre Ausführungen von 08.02.2010 13:01h sind vollkommen zutreffend!
          Dieses Kontextmenü kommt aus der Datei x:\Programme\ElsterFormular\plugins\plugin_est_09. dll
          Diese DLL ist mit Microsoft Visual C++ 2008 erzeugt worden.
          Sie nimmt Rückgriff auf Microsoft Visual C++ - DLL-Dateien im Verzeichnis
          %WINDIR%\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.CRT (unter Win XP), bzw.
          %WINDIR%\winsxs\x86_microsoft.vc90.crt (ab Vista).
          Diese Dateien haben nicht als Sprache Deutsch, oder Multi, sondern Englisch (USA) !
          Es ist offensichtlich vergessen worden, auf die Multiprachenunterstützungs-DLL (mlang.dll), welche auch auf Ihrem System vorhanden sein sollte, bzw. auf mfc90deu.dll Rückgriff zu nehmen
          Hier haben Sie eine echte Schwachstelle der Programmierung von ElsterForumular seit Version 10.3.0.0 herausgestellt.
          Zuletzt geändert von DC1961; 09.02.2010, 01:06.
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X