Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

    Hallo !

    Nach der derzeit durchgeführten Umstellung hier im Anwenderforum, werden die Beiträge nicht mehr nach Datum sortiert [letzter Beitrag], sondern nach dem Titelthema des Beitragserstellers.

    Das führt aus meiner Sicht zu keiner guten Übersicht.
    Leider kann ich keine persönliche Einstellung in meinem Profil dazu vornehmen, sondern kann dieses immer wieder nur im Forum selbst einstellen [für den Augenblick].

    Geht es den anderen Anwender hier auch so ?

    Wenn ja, wäre ich für eine Anpassung der Eigenschaften der Forumsanzeige in diesem Bereich.

    Es gibt sicherlich noch mehr Wünsche, doch wir wollen ja k l e i n Anfangen....

    So sieht es bei mir derzeit aus: http://www.elster.de/anwenderforum/p...1&pictureid=51

    So könnte ich es mir wieder vorstellen: http://www.elster.de/anwenderforum/p...1&pictureid=50
    13
    Ja, bitte als Standard alle Beiträge nach Datum sortiert anzeigen
    84,62%
    11
    Nein, alles bitte so lassen wie es derzeit ist
    15,38%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von AG1971; 08.02.2010, 16:49.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

    Mich hat diese Umstellung auch überrascht; versuchte, meine Einstellungen zu korrigieren: Dazu gibt's aber nichts. Nun, es stört.
    Habe es bereits zweimal (Kontaktanfrage und an Moderator) gemeldet.
    Bislang ohne Feedback.
    MfG
    EJB

    Kommentar


      #3
      AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

      Und ich dachte schon, i c h hätte was falsch gemacht. Hoffentlich dringen die Klagen zu den Programmierern, die dann in den nächsten 5 Versionen das berücksichtigen können.

      Kommentar


        #4
        AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

        Ah, jetzt verstehe ich so langsam diese Klage.
        Ich habe mir schon fast von Anfang an angewohnt, nicht die einzelnen Unter-Foren zu betrachten, sondern die heutigen Beiträge, da die Nutzer idR Ihre Probleme quer über das ganze Forum verschwieren. Sich da auf ein bestimmtes Unter-Forum zu konzentrieren würde viele Fragestellungen ausblenden.
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

          Ich stimme für Belassen!
          So schlecht ist die alphabetische Sortierung gar nicht. Man sieht, wieviele Einträge zu bestimmten Themen existieren (z.B. AV).

          Ansonsten gehts mir wie DC1961, ich sehe gewöhnlich in die Neuen Beiträge.

          Wenn ich denn mal was suche, benutze ich die Suche, oder ab jetzt die Sortierung in den Unterforen.

          Sucht mal in Elster Programme - Elster Formular: eva = allein 3 threads, 2 mit gleichem Namen!
          Zuletzt geändert von stiller; 10.02.2010, 17:21. Grund: eva schon 3x gefunden
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

            Hallo zusammen,

            bitte ändern! Eine solch verwirrende Reihenfolge habe ich noch in keinem Forum vorgefunden. Eine Sortierung nach Titeln macht auch überhaupt keinen Sinn, da es keine vorgeschriebenen Formate für die Titel gibt, sondern jeder User in seinen Titel schreiben kann, was er möchte.

            Aber diese Sortierung passt ja genau ins Bild des diesjährigen ELSTER-Programms; es läuft gar nichts und selbst die Mitarbeiter der Hotline können mit irgendwelchen Fehlercodes nichts anfangen, sondern bieten an, dass man ihnen die Steuererklärung mit allen Daten zumailt. Prima Idee...

            Gruß schupo69

            Kommentar


              #7
              AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

              Hallo !

              Vielen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

                Hallo !

                Soeben ist es zu einer Umstellung der Anzeige von Beiträgen im Anwenderforum gekommen.

                Aus Sicht der 11 Anwender, die mit ja gestimmt haben: Vielen Dank !

                Ich hoffe, dass DC1961 und Stiller weiterhin [ auch mit der jetzigen neuen Einstellung ] zu recht kommen

                Weiterhin habe ich folgende Erläuterung bekommen [ ich gebe es mal mit meinen Worten wieder ]:

                Eine Reaktivierung von [IMG] [/IMG] wird es wohl erst mal in naher Zukunft nicht mehr geben, da hier im Anwenderforum einige s o g e n a n n t e Anwender nicht jugendfreie Bilder veröffentlicht [ verlinkt ] haben.

                Da derzeit auch die BBCodes komplett abgeschaltet wurden, funktioniert die Funktion
                Zitate
                ebenfalls nicht.

                Auch können keine Anhänge dadurch mehr den Beiträgen beigefügt werden [TXT, PDF etc.]

                Ob diese Funktionen hier in diesem Forum jemals wieder aktiviert werden, ist noch unklar.

                Derzeit gilt:

                Forumregeln

                Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
                Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
                Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
                Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

                BB-Code ist aus.
                Smileys sind an.
                [IMG] Code ist aus.
                HTML-Code ist aus.

                Erläuterungen: https://www.elster.de/anwenderforum/misc.php?do=bbcode
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sortierung von Beiträgen im Anwenderforum

                  Hallo,
                  herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis auch aus der qualifizierten Minderheit.
                  Mit nur dreizehn Beteiligten eine solche Umsetzung erreicht zu haben - let´s rock the world!
                  Das sollte uns alle beflügeln. Was wäre noch wichtig?
                  - fehlende Hilfstexte in ElsterFormular,
                  - fehlende Freitextübermittlung bei ElsterOnline,
                  - fehlende Treiber für Cardreader und Sticks,
                  - oder oder oder
                  Mit freundlichen Grüssen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X