Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit Anlage N

    Kann Einkommensteuererklärung 2009 nicht fertig stellen.
    Es gibt ein Problem mit der Anlage N bezüglich der Auswärtstätigkeit.

    Die Spalte Gesamtaufwendungen bei der 1. Auswärtstätigkeit (Übertrag auf Seite 2 der Anlage N) nimmt im letzten Summenfeld den Wert: 0,00 automatisch an.

    Fehlermeldung dazu:
    Kein vorzeichenloser Wert mit 2 Nachkommastellen und ohne den Wert 0,00 in der Form 12,34.

    Ich möchte nur Mehrverpflegungsaufwand erfassen.

    Kennt jemand dies Problem und kann mir einen Rat geben.

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit Anlage N

    Helfen kann ich nicht, habe genau das selbe Problem, aber wenn ich irgendwann eine Lösung finde, erhälst du eine Nachricht von mir

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeit Anlage N

      Jetzt habe ich im Forum etwas gefunden, was uns sicher helfen kann. Also, es soll ein bekanntes Problem von Elster sein und das Finanzamt kennt dieses, umgehen kann man die Fehlermeldung, indem bei Reisenebenkosten oder bei der Wegstrecke eine 1 eingibt oder
      1 km. Dies wird wohl angeblich beim Finanzamt akzeptiert und wir haben keine Fehlermeldung mehr, prima, ich freue mich, viel Spass noch

      Kommentar


        #4
        AW: Auswärtstätigkeit Anlage N

        Diese Variante funktioniert bei mir auch. Das Wochenende ist gerettet - juhu. Vielen Dank.

        Kommentar


          #5
          AW: Auswärtstätigkeit Anlage N

          Vielen Dank für diesen erlösenden Hinweis. Das mit der Eingabe der "1" hat auch bei mir funktioniert, nachdem ich mich bereits nahe am Rande der absoluten Hilflosigkeit befand. Nachdem so viele Nutzer dieses Problem hatten, konnte es nur am Programm selbst liegen. Ein Erfolgserlebnis !!!!!!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X