Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrobat kann komprimierte Erklärung nicht drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrobat kann komprimierte Erklärung nicht drucken

    Habe gerade 2 Steuererklärungen üner neues Elster Formular erstellt und an das FA abgesandt-
    jedesmal wenn ich versuche die komprimierte Erklärung zu drucken antwortet acrobat,
    daß ein Fehler aufgetreten ist das Dokument konnte nicht entschlüsselt werden.
    Der Fehler tritt immer auf egal ob ich versuche die Erklärung bei der Übertragung zu drucken oder aus der Taskleiste oder über Druckvorschau. Lediglich das Anschreiben an das Finanzamt funktioniert einwandfrei. Also acrobat läuft ok - aber wie komme ich an einen Ausdruck, den ich dem Finanzamt schicken kann ???????
    H I L F E E E E E E !!!!!

    #2
    AW: Acrobat kann komprimierte Erklärung nicht drucken

    [@Schamanenfritz]

    Auf Deinem Rechner arbeiten leider ElsterFormular und das PDF Anzeigeprogramm nicht gut miteinander zusammen.

    Warum ist immer sehr schwer einzuschätzen bzw. heraus zu bekommen.

    Deine gesendeten Daten [z.B. Steuererklärung] werden trotz Auswahl eines Finanzamtes immer erst an eine Clearingstelle in Düsseldorf oder München übertragen.
    Erst am nächsten Tag werden diese gesammelten Daten an die einzelnen Bundesländer korrekt verteilt [ halt da wo sie hin müssen ].

    Somit scheidet das FA als Fehlerquelle bei der Erzeugung der PDF Datei aus

    Ich gehe davon aus, dass Du eine komprimierte Steuererklärung ohne Zertifikat übertragen hast.

    Wenn Du ElFo geöffnet hast und auch Deinen gespeicherten Steuerfall müsste nun die bereits getätigte Datenübertragung mit einen grünen Balken - Datum - Uhrzeit gekennzeichnet sein, sowie der Dialog - nicht mehr editierbar - vorhanden sein.

    Über das Menü | Datenübermittlung | wählst Du jetzt bitte | Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen | aus.

    Jetzt wird wohl bei Dir k e i n e PDF Datei angezeigt [komprimierte Steuererklärung].

    Nun bitte alles so lassen und in die Tiefen des PCs müssen wir nun gehen.
    Die PDF Datei wurde trotzdem auf Deinem PC generiert, wenn auch leider nicht angezeigt wie gewünscht.

    Bei einem PC mit dem Betriebssystem Win XP hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

    Auf einem Vista oder Win7 PC:

    C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

    * Dein_Benutzername ist durch den genutzen Namen an Deinem PC zu ersetzen

    ** der Ordner Anwendungsdaten bzw. AppData können vom System ausgeblendet sein und sind somit nicht gleich auswählbar, wenn man über den Datei-Explorer versucht den o.g. Pfad nachzuvollziehen

    *** o.g. Ordner sichtbar machen | im Windows-Explorer | (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer oder Rechts-Klick auf START - Explorer oder Windows-Taste + E)

    Extras | Ordneroptionen | Reiter Ansicht | Erweiterte Einstellungen | Zweimal runterscollen | Versteckte Dateien und Ordner | Alle Dateien und Ordner anzeigen | OK

    **** wenn Du jetzt die komprimierte Steuererklärung als PDF Datei siehst, bitte kopiere diese an einen sicheren Speicherort und öffne diese dann mit einem Doppelklick

    ***** die Hinweise wurden aus mehreren Beiträgen hier im Forum zusammengetragen
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Acrobat kann komprimierte Erklärung nicht drucken

      Hallo AG 1971

      Klappt alles wunderbar - nur kann acrobat auch die kopierte temp nicht entschlüsseln !
      was nun ? versuche mit anderen editoren die Datei zu lesen.
      bis gleich - habe es mit word pad editor und sämtlichen word decodierungen versucht-

      %pdf 1.4 und dann viele chinesische steuerzeichen ................

      gibt es neueren acrobat als 4.0 ? kann der das dann lesen ?

      lg

      UFF - Schäm !!!
      der neue adobe 9.3 kann es lesen ! war nicht früher auf die Idee ghekommen den Reader updaten zu können .... naja jetzt klappt alles !
      Danke für Deine Hilfe !
      Zuletzt geändert von Schamanenfritz; 10.02.2010, 21:55.

      Kommentar


        #4
        AW: Acrobat kann komprimierte Erklärung nicht drucken

        Sauber.. das freut mich für Dich....
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X