Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Erklärung drucken für FA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Erklärung drucken für FA?

    Hallo,

    wenn ich auf komprimierte Steuererklärung drucken gehe, kommt immer der rote Aufdruck "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt". Wo finde ich den der für das FA bestimmt ist? Ich habe die Steuererklärung onlinevor zwei Tagen an das FA geschickt und konnte sie nicht direkt ausdrucken. Jetzt wollte ich das heute machen, es kommt aber immer nur die mit dem roten Aufdruck...

    #2
    AW: Komprimierte Erklärung drucken für FA?

    Wenn sich auf Seite2 oben eine Telenummer befindet, kannst Du ruhig den Ausdruck trotz der roten Schrift an das Finanzamt senden.

    Natürlich unterschreiben nicht vergessen und ggfs. Belege beifügen.

    Es handelt sich hierbei derzeit noch um eine kleine Schwäche im Programm.

    Frage dazu:

    Hast du in den letzten Jahren auf Deinem derzeit genutzten PC mal eine kostenpflichtige Steuersoftware genutzt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Erklärung drucken für FA?

      Wurde die Erklärung authentifiziert übermittelt? Dann ist der Ausdruck nämlich nicht notwendig, da das Finanzamt keine Papiererklärung mit Unterschrift zusätzlich benötigt.

      Sofern die Erklärung ohne Zertifikat übermittelt wurde, kann ich mich dem Beitrag von AG1971 nur anschließen.

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Erklärung drucken für FA?

        Danke für die Antwort. Nein die Erklärung wurde nicht authentifiziert übermittelt. Wir benutzen auch schon seit mehreren Jahren die Elster software, ich habe noch nie ein kostenpflichtiges Programm benutzt. Auf Seite 2 ist keine Telefonnummer zu sehen. Auf der 1. Seite, wo sich auch die anderen persönlichen Daten befinden ist meine Telefonnummer mit drauf, aber genau auf der Seite steht dieser rote Aufdruck. Habe auch schon überlegt ob ich diese Druckversion einfach mit den Anlagen ans FA schicken soll.

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Erklärung drucken für FA?

          Zitat von Machdu Beitrag anzeigen
          Auf Seite 2 ist keine Telefonnummer zu sehen. Auf der 1. Seite, wo sich auch die anderen persönlichen Daten befinden ist meine Telefonnummer mit drauf, aber genau auf der Seite steht dieser rote Aufdruck.
          Nicht Telefonnummer, Telenummer! Wenn die ab S. 2 oben steht, ist alles ok.

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Erklärung drucken für FA?

            die Telenummer hat nur 3 Stellen, Buchstaben und/oder Zahlen, und wie gesagt, nur 3 (ähnlich Kurzwahl).
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X