Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elterngeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elterngeld

    welchen einfluss hat elterngeld auf die lohnsteuererklärung? ich habe es angegeben , aber keinen einfluß in der steurberechnung erkennen können.

    #2
    AW: elterngeld

    Auszug aus der Hilfe von Elsterformular:
    Die nachstehend genannten Lohn - Entgeltersatzleistungen sind zwar steuerfrei, sie beeinflussen aber die Höhe der Steuer auf den Arbeitslohn und etwaige weitere Einkünfte (Progressionsvorbehalt).

    Dazu zählt auch das Elterngeld. In der Steuerberechnung ist der Progressionsvorbehalt zu erkennen, wenn am Schluss nach der Ermittlung des zu versteuernden Einkommens die Einkommensteuer berechnet wird.

    Kommentar


      #3
      AW: elterngeld

      Danke erstmal für die antwort.
      aber wie gesagt , ich habe das elterngeld angegeben, in der steuerberechnung von elster ist davon nichts zu sehen. Kann mir ja nur recht sein, aber ich vermute irgendwo einen fehler.
      vielleicht hat das elterngeld unter bestimmten umständen auch keinen einfluß?!
      vielleicht hat es damit zu tun, das wir die steuerklassen nicht gewechselt haben , sondern beide in steuerklasse 4 blieben?!

      Kommentar


        #4
        AW: elterngeld

        Kommt überhaupt Steuer raus, oder ist sie vielleicht sowieso 0? Die Lohnersatzleistungen werden ganz unten bei der Berechnung der Steuer nach Splittingtabelle bzw. Grundtabelle angeführt.

        Kommentar

        Lädt...
        X