Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2009

    Hallo zusammen,

    bleibt denn bei der Übermittlung alles beim selben oder muss man sich dann wieder neu registrieren?

    Wie kann ich denn zusätzliche Angaben machen und die dann auch übermitteln, die in den Formularen nicht vorkommen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Betty26
    Zuletzt geändert von Betty26; 12.02.2010, 19:32.

    #2
    AW: Steuererklärung 2009

    Hm, bin mir nicht so sicher was Du eigentlich wissen willst.

    Man muss sich für die Übermittlung nicht registrieren. Wenn man sich irgendwann mal registriert hat, und diese Registrierung nicht verfallen ist, dann kann man ohne Ende Steuererklärungen für Gott und vor allem die Welt authentifiziert senden. Jahrelang.

    Die zusätzlichen Angaben muss man allerdings per Brief oder evtl. per Mail ans Finanzamt schicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2009

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Hm, bin mir nicht so sicher was Du eigentlich wissen willst.

      Man muss sich für die Übermittlung nicht registrieren. Wenn man sich irgendwann mal registriert hat, und diese Registrierung nicht verfallen ist, dann kann man ohne Ende Steuererklärungen für Gott und vor allem die Welt authentifiziert senden. Jahrelang.

      Die zusätzlichen Angaben muss man allerdings per Brief oder evtl. per Mail ans Finanzamt schicken.






      Ich meine, ob man dann wieder so einen aktivierungscode zugeschickt bekommt oder ob man den vom letztem jahr verwenden kann.

      gibt es denn da eine bestimmte email adresse, wo ich das dann hinschicken muss?
      Danke.

      Gruß
      Betty26

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2009

        Betty26> Ich meine, ob man dann wieder so einen aktivierungscode zugeschickt bekommt oder ob man den vom letztem jahr verwenden kann.

        Elefant> Wenn man sich irgendwann mal registriert hat, und diese Registrierung nicht verfallen ist, dann kann man ohne Ende Steuererklärungen für Gott und vor allem die Welt authentifiziert senden. Jahrelang.

        Betty26> gibt es denn da eine bestimmte email adresse, wo ich das dann hinschicken muss?

        Was? Registrieren kann man sich unter www.elsteronline.de .

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2009

          Zitat von Betty26 Beitrag anzeigen
          Ich meine, ob man dann wieder so einen aktivierungscode zugeschickt bekommt oder ob man den vom letztem jahr verwenden kann.
          Ein alter Aktivierungscode aus dem Vorjahr etc. nützt nichts mehr. Wichtig ist die pfx-Datei, die bei der Registrierung angelegt wurde. Diese Datei und die PIN wird benötigt, um Daten zu versenden.
          Die Registrierung muss dabei nicht jedes Jahr wieder neu durchgeführt werden. Bei ElsterBasis ist das Zertifikat 3 Jahre gültig und kann dann immer wieder verlängert werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung 2009

            Gibt es für die "Extraangaben", die nicht ins Formular passen, eine bestimmte Email Adresse, wo ich diese Unterlagen dann hinschicken kann?
            Wie lautet denn diese?

            Danke vorab.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung 2009

              1. Möglichkeit - per Post -

              * Sie setzen ein kurzes Anschreiben auf mit Ihrer aktuellen Steuernummer
              ** Kurze Erläuterung, dass Sie mit diesem Schreiben die fehlenden Belege zur authentifizierten Steuererklärung 2009 nachreichen

              oder

              Ihren gesendeten Steuerfall in ElFo 2009/2010 öffnen und im Menü | Drucken | Anschreiben zur Übermittlung . . . ausdrucken und Belege beifügen

              2. Möglichkeit

              Alles in einer E-Mail zusammenfassen und eingescannte Belege als PDF Datei hinzufügen

              evtl. E-Mail-Adressen sind im jeweiligen Bundesland abzurufen

              http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/004_LFINV/index.php
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Steuererklärung 2009

                Hallo zusammen.....
                Ich bin selbst. und muss für 2009 meine Einkommenssteuer/Umsatzst. berechnen...und habe keine Ahnung wie Ich das alleine machen soll.
                Kann mir jemand helfen oder Ratschläge geben ?????
                Danke.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuererklärung 2009

                  Am Besten erst mal selber versuchen es in Elster einzutragen, dann *gezielt* Fragen stellen (am Besten nicht in einem über ein Jahr alten Beitrag).

                  So können wir nicht wissen, wo es Probleme gibt.

                  Ansonsten:
                  Dies ist "nur" ein Forum bei Fragen zu Elster, nicht bei rechtlichen Fragen. Dafür gibt es Steuerberater.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X