Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der Jahreszinsbetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist der Jahreszinsbetrag

    Ich mache gerade die Steuererklärung von 08.
    Da habe ich in Abschnitt 11 den Jahreszinsrechnungbetrag.Weis einer was das ist verzweifele gerade danke

    #2
    AW: Was ist der Jahreszinsbetrag

    Was ist denn Abschnitt 11? Auf welcher Anlage, welche Seite :-\ ?

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist der Jahreszinsbetrag

      Zitat von Christinafr Beitrag anzeigen
      Ich mache gerade die Steuererklärung von 08.
      Da habe ich in Abschnitt 11 den Jahreszinsrechnungbetrag.Weis einer was das ist verzweifele gerade danke
      Hallo Christinafr,

      Steuererklärung für welchen Personenkreis? Privat, Einkommensteuererklärung oder eine für Unternehmer und wenn ja welche? In Elsterformular existieren unzählige Abschnitte bzw. Zeilen 11 . Außerdem gibts zu jedem Programm in der Hilfe eine Anleitung zur Steuererklärung. Dort im Register Index, Suchen nach... Stichwort Jahreszins eingeben und darunter befindliche Liste durchsuchen. Ist Jahreszinsrechnungbetrag dabei, doppelt draufklicken und Ergebnis lesen. Ansonsten kann man auch beim Service des Finanzamtes nachfragen.

      MfG
      W800

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist der Jahreszinsbetrag

        Danke werd das mal versuchen ist für Privat
        der Abschnit 11 ist für die Lohnsteuerkarte

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist der Jahreszinsbetrag

          >der Abschnit 11 ist für die Lohnsteuerkarte

          Nochmal:

          >Auf welcher Anlage, welche Seite :-\ ?

          Ich kann auf der Lohnsteuerbescheinigung diese Worte nicht finden. In welcher Zeile ist das?????

          Oder interessierts Dich nicht :-o ?

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist der Jahreszinsbetrag

            Hallo Christinafr,

            man muss dir wirklich alles aus der Nase ziehen. Wenn du vom Forum Hilfe erwartest, dann mache genaue Angaben.

            Von der Lohnsteuerkarte muss man nichts in die Einkommensteuererklärung oder sonst wo eintragen. Die muss man nur, wenn man sie von Arbeitgeber zurückbekam, zusammen mit den Belegen an das Finanzamt schicken oder dort abgeben.

            Also noch mal von vorne:

            1. Wieso Steuererklärung 2008? Wir haben das Jahr 2010.

            2. Hast du das Programm ElsterFormular 2008 - 2009 auf deinem PC installiert?

            3. Woher, bzw. von welchem Geldinstitut bekamst du Zinsen?

            4. Bekamst du vom Geldinstitut - Bank, Sparkasse, eine Jahressteuerbescheinigung?

            5. Ist die Steuererklärung, die Einkommensteuererklärung 2008?

            6. In ElsterFormular gibt es einen Hauptvordruck und Anlagen. In welcher Anlage z.B. Anlage N, KAP, R oder sonstige und auf welcher Seite gibt es eine Zeile 11 für den Jahreszins? Abschnitte gibt es grundsätzlich nicht.

            7. Vielleicht meinst du mit Lohnsteuerkarte die elektronische Lohnsteuerbescheinigung 2008?

            Beantworte bitte die Fragen so genau und ausführlich wie nur möglich. Danach sehen wir weiter.

            Ohne Fleiß kein Preis!

            MfG
            W800

            Kommentar

            Lädt...
            X