Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfetext aus Vorjahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfetext aus Vorjahr?

    Nach dem letzten Update, erfolgte keine Steuerberechnung mehr. Deinstallation, Neuinstallation, aber die Elster rechnet nicht.

    Meine Frau ist Geschäftsfüherin in einer GMBH, deshalb keine Rentenpflicht, also 3 x nein Zeile 31 - 35auf dem Vorsorgeformular angekreuzt, jetzt dieser Abbruch-Hinweis??

    "Es wurde die ungekürzte Vorsorgepauschale auf der Anlage N beantragt, jedoch sind auf der dritten
    Seite des Hauptvordrucks keine Eintragungen zu Beiträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung bzw.
    an Versorgungseinrichtungen vorgenommen worden oder auf der Anlage Zusätzliche Angaben fehlt"
    das passt doch nicht in 2009 hin?, oder?
    also auf das nächste Update warten, oder hat jemand eine Idee

    #2
    AW: Hilfetext aus Vorjahr?

    Bei mir rechnet der das mit deinen Angaben.

    Oder sind vielleicht auf der Lohnsteuerbescheinigung irgendwelche AG-Anteile ausgewiesen ???

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfetext aus Vorjahr?

      ne, da gibt es nur drei Einträge, Brutto,Steuer und Soli. Ich habe die Fehlermeldung auch wegbekommen, in den "zusätzlichen Angaben" habe ich das brutto eingetragen, dann ist die Fehlermeldung weg, aber Pica weigert sich trotzdem zu rechnen. Was ich aber sagen wollte, ist doch das der Fehlerhinweis sich auf Seite 3 des Hauptvordruckes und auf die Anlage N bezieht, das war doch einmal, und passt doch für 2009 nicht mehr. Ich arbeite seit den ersten Versionen mit Elster, diese ist grottenschlecht zuammengestrickt, und reicht bei weitem nicht an die von 2007 und 2008 ran, oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X