Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Abbruch-Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Abbruch-Hinweise

    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen gemäß § 10a EStG gemacht, aber nicht zu der Art der
    Begünstigung.

    kann mir jemand sagen, was ich bei der eingabe falsch gemacht habe, dass immer oben genannter fehler erscheint? laut pausibilitätsprüfung ist nämlich alles ok...

    #2
    AW: AHW Abbruch-Hinweise

    Zitat von litsa Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen, was ich bei der eingabe falsch gemacht habe, dass immer oben genannter fehler erscheint? laut pausibilitätsprüfung ist nämlich alles ok.
    Wahrscheinlich beim Riester mit Zeile 40 aufgehört.

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Abbruch-Hinweise

      also im normal vordruck, gibt es diese zeile 40, hab ich auch gesehen.
      aber im pc, im elster programm gibt es diese zeile nicht. oder ich bin zu dumm sie zu sehen.
      kannst du mir sagen, wo ich sie finde?

      lg

      hab grad geschaut, also in elster steht in zeile 40 eine 1. das feld ist grau hinterlegt,kann also selber nichts ändern und geh davon aus, dass ich es richtig eingeben habe, sonst würde da nichts stehen.
      Zuletzt geändert von litsa; 14.02.2010, 09:33.

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Abbruch-Hinweise

        Zitat von litsa Beitrag anzeigen
        hab grad geschaut, also in elster steht in zeile 40 eine 1. das feld ist grau hinterlegt,kann also selber nichts ändern und geh davon aus, dass ich es richtig eingeben habe, sonst würde da nichts stehen.
        Mit bei Zeile 40 aufgehört meinte ich, dass ein Hinweis auf fehlende Angaben zur Begünstigungsart stark darauf hindeutet, dass NACH Zeile 40 etwas fehlt, nämlich entweder die Angaben zur unmittelbaren Begünstigung in den Zeilen 41 bis 50 oder zur mittelbaren Begünstigung in Zeile 51. Eins von beiden muss man halt sein, wenn man den Sonderausgabenabzug für Riester will.

        Kommentar


          #5
          AW: AHW Abbruch-Hinweise

          super, vielen dank, fehler gefunden, es hat geklappt!!! danke schööön

          Kommentar

          Lädt...
          X