Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

    Hallo und guten Tag erst einmal!
    Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mit meiner Umsatzsteuererstattung für inländische Unternehmer im Ausland nicht weiterkomme.
    Ich muss ja jetzt 2010 über BZStOnline meine UST-Erstattung für Österreich abwickeln.
    Soweit klappt auch alles, aber bei der Übermittlung des Elektronischen Beleges habe ich ein Problem. Die Rechnung muss ja eingescannt werden und mitgesendet.
    Scanner ist da, aber es besteht in BZSTOnline nur die möglichkeit "ein" File auszuwählen. Die Rechnung besteht aber aus zwei oder mehr Seiten. ZIP ist nicht erlaubt und pdf Creator hab ich nicht.
    Wie bekomme ich beide Seiten der Rechnung auf ein JPG ?
    Wäre toll wenn hier jemand was wüsste!
    Vielen Dank im voraus.
    Peter
    PS: BZStOnline hat kein eigenes Forum, es wird automatisch zum Elsterforum gelinkt! Nicht das einer denkt ich bin hier falsch!

    #2
    AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

    Kann Dein Scannerprogramm nicht mehrere Seiten hintereinander einscannen als PDF, so dass nur 1 Datei entsteht.

    Meine Erfahrung mit Scannern von Canon Lide 35 & 80 sowie dem mitgelieferten ScanProgramm Toolbox 4.5 ermöglichen eine solche Einstellung.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

      Hallo,
      vielen Dank für die Hilfe und die Idee.
      Ich hatte das beim Scanprogramm schon versucht bei Ausgabe und Einstellungen einzugeben. Da hab ich aber nix gefunden. Mit Deinem Hinweis hab ich mir das jetzt nochmals angesehen und bemerkt, dass der Punkt viel früher bei den Ordnern zu Finden ist unter Speichern wo und wie! Problem ist gelöst! Vielen Dank für die Hilfe!
      Schönen Tag noch,
      Peter

      Kommentar


        #4
        AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

        Zitat von geromiller Beitrag anzeigen
        Hallo und guten Tag erst einmal!
        Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mit meiner Umsatzsteuererstattung für inländische Unternehmer im Ausland nicht weiterkomme.
        Ich muss ja jetzt 2010 über BZStOnline meine UST-Erstattung für Österreich abwickeln.
        Soweit klappt auch alles, aber bei der Übermittlung des Elektronischen Beleges habe ich ein Problem. Die Rechnung muss ja eingescannt werden und mitgesendet.
        Scanner ist da, aber es besteht in BZSTOnline nur die möglichkeit "ein" File auszuwählen. Die Rechnung besteht aber aus zwei oder mehr Seiten. ZIP ist nicht erlaubt und pdf Creator hab ich nicht.
        Wie bekomme ich beide Seiten der Rechnung auf ein JPG ?
        Wäre toll wenn hier jemand was wüsste!
        Vielen Dank im voraus.
        Peter
        PS: BZStOnline hat kein eigenes Forum, es wird automatisch zum Elsterforum gelinkt! Nicht das einer denkt ich bin hier falsch!
        Es ist schön für Sie, daß Sie schon so weit sind. Ich weis nicht einmal wie ich die kleinen einzelnen Belege eintragen soll. Ich habe viele kleine Zettel mit Österr. Maut (diese müssen denke ich nicht eingescannt werden). Wie kann ich diese auflisten. Ich denke ich bin wirklich zu dumm zum lesen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Grüße Ingrid

        Kommentar


          #5
          AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

          Ohne besseren Antworten vorzugreifen, hier einige Alternativen für Hilfestellungen:

          Hotline BZst

          http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/001_CC/index.php

          FAQ

          http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/001_CC/004b_Umsatzsteuer/023_Unternehmer_Ausland_EU/005_FAQ/index.php

          BZSt Online Portal [ BOP ]

          https://www.elsteronline.de/hilfe/bop/private/help_private.html
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

            Ich versuche kurz zusammenzufassen, ohne jemandem auf den Schlips zu treten:

            -BZStOnline hat kein eigenes Forum, es wird automatisch zum Elsterforum gelinkt!

            Sie hat aber eine eigene HOTLINE.

            Mit dem ElsterOnline-Zertifikat kann man auch Meldungen für das BZSt abgeben.-

            Wäre es nicht an der Zeit, ein eigenes Unterforum für BZSt einzurichten?
            Wer Bedarf hat sollte, entweder eine Umfrage starten oder eine Mail mit der Bitte, dieses Unterforum zu erstellen, an die Hotline schicken.

            Gruß
            Stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

              Ja diese Idee finde ich sehr gut, denn ich denke es kämpfen mehrere mit diesem Problem. Habe auch schon einige Telefonate mit meinem Heimat-Finanzamt geführt. Waren sehr nett und sehr bemüht mir weiter zu helfen. Aber auch diese Leute wurden ins kalte Wasser geworfen und sind überfordert. Also wie gesagt - ich bin dafür und dabei. Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: BZSt. Online Umst.Verg. inländischer Unt. im Ausland elektronische

                Hallo,
                ich möchte den Antrag auf Vorsteuervergütung versenden. Da es dieses Jahr das erste Mal ist, muss ich den Antrag auf Freischaltung zur Übermittlung elektronischer Belege stellen. Leider kommt bei mir immer die Meldung "es trat ein Fehler auf". Kann mir da jemand weiterhelfen?

                Kommentar

                Lädt...
                X